Verdienter Sieg nach 2:0 Rückstand

Bei dem heutigen Freundschaftsspiel im Holzener Eintrachtstadion gab es nur eine Mannschaft die gespielt hat – die Holzpfosten. Nach einem 0:2 Rückstand konnte man noch mit 3:2 gewinnen.

Von Anfang an spielte man auf das Holzener Tor. Nach einem Konter stand es plötzlich 1:0 für den TuS Holzen-Sommerberg(7.). Kurz darauf der nächste Konter – 2:0 für den Gastgeber nach 11 Minuten. Den Spielverlauf spiegelte es überhaupt nicht wieder da jegliche Angriffe nur auf das gegnerische Tor gingen. Der TuS Holzen stand teilweise mit 8 bzw. 9 Leuten im eigenen Strafraum und machte dicht. Ein guter Schuss von Oliver Manz wurde gehalten doch im Nachschuss konnte er sein 3. Saisontor verbuchen und auf 2:1 verkürzen (29.). Nach dem Anschlusstreffer ging es munter weiter in der Holzener Hälfte. Besonders viel lief über die Linke Seite. Oliver Manz und Florian Riesewieck sind an dieser Stelle zu loben. 8 Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Rico Pedde das lang ersehnte 2:2 schießen.

In der zweiten Halbzeit das gewohnte Spiel: Holzpfosten drückte und Holzen kloppte den Ball mit allen Mitteln aus dem eigenen Strafraum. Die eingewechselten Christoph Walloschek und Dominik Weretecki sorgten auf der rechten Seite für ordentlichen Wirbel. Markus Niggemeier konnte letztendlich in der 69. Minute den 3:2 Siegtreffer machen.

Vom Gesamteindruck her hätten die Holzpfosten heute deutlich höher gewinnen müssen. Man spielte sehr schöne Kombinationen welche bei dem klassenhöheren TuS Holzen-Sommerberg total vermisst wurden.

Holzpfosten: Büyükkaya, Zannetin, Gössling, Steinhauer, Roche, Manz, Niggemeier, Vetten, Hornbruch, Walloschek, Riesewieck, Pedde, Weretecki, Kunsmann.