Spiel gedreht in nur 4 Minuten!

Nachdem die Holzpfosten heute gegen die SpVgg. Nachrodt zur Halbzeit mit 1:0 Rückstand hinten lagen konnte man in der zweiten Halbzeit das Spiel innerhalb von 4 Minuten drehen und am Ende noch souverän mit 1:6 gewinnen!

Zu Beginn des Spiels sah es nach einer ausgeglichenen Partie aus. Auf dem extrem harten Kunstrasen mussten sich die Holzpfosten erstmal zurecht finden. Nachrodt konnte in der 14. Minute nach einem Freistoß den Führungstreffer erzielen. Man merkte den Gästen jedoch an das man diesen Rückstand nicht so einfach hinnehmen wollte. Holzpfosten war also am Drücker, konnte den Ball jedoch nicht ins Tor bringen bis zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielten die starke Holzpfosten. Besonders hervorzuheben Tobias Vetten mit einer Klasse Laufarbeit im Mittelfeld. 54. Minute: Vetten aus dem Rückraum auf Kai Kunsmann. Dieser ließ einen Gegenspieler stehen und brachte wieder eine Flanke auf Vetten – Volley angenommen und drin!
Nur 4 Minuten später wurde Kunsmann aus dem Mittelfeld in den Strafraum geschickt und diesmal verwandelte er selber ins untere Eck. Die Führung für die Gäste. Rico Pedde konnte nach mehreren Anläufen endlich das 3:1 machen (70.) Minute. Nachrodt fing an sich aufzugeben und lies die Holzpfosten spielen. In den letzten 10 Minuten dann nach 3 Tore seitens der Gäste. Zuerst das 1:4 durch den eingewechselten Kai Kost nach Kunsmann Vorarbeit. Kurz darauf machte Kai Kunsmann selber das 1:5 per Kopf. Markus Niggemeier markierte aus 16 Metern den Endstand! Zwischenzeitlich hätte Kunsmann nach einem Pass von Kost mit der Hacke einnetzen können.

Das Spiel zeigte das sich die Mannschaft selbst nach einem Rückstand nicht aus der Bahn bringen ließ. Am nächsten Wochenende steht man der SG Grüne gegenüber und wer schon etwas gerechnet hat, kann sehen das man dort einen gewaltigen Schritt in Richtung B-Liga machen kann.

Holzpfosten: Büyükkaya, Ahrens, Krix, Steinhauer, Gössling, Roche, Manz, Kost, Vetten, Niggemeier, Pedde, Kunsmann, Hornbruch.