„Nigge“ hält Holzpfosten auf Kurs!

Mit einem Doppelpack im Spiel gegen die SG Grüne hält Markus Niggemeier die Holzpfosten weiter auf Kurs in die B-Liga.

An das Hinspiel konnten sich viele Holzpfosten Spieler noch erinnern. Der Gegner stellte sich an die Strafraumgrenze und lauerte nur auf die passenden Konter. Und heute? Dasselbe „in Grün“! Gespielt wurde teilweise nur auf ein Tor. Gleich zu Beginn setzte Kai Kunsmann den Ball unter die Latte. Mehr als genug Schüsse wurden abgewehrt oder gingen ins Toraus. Grüne mauerte regelrecht zu, so dass die Holzpfosten öfter über die eigene Abwehr spielen mussten um überhaupt mit Kombinationen bis vors Tor zu gelangen. Torlos ging man in die Kabine.

Im zweiten Durchgang dann dasselbe Schauspiel. Jegliche gute Kombination wurde spätestens an der Strafraumgrenze gestoppt – und das mit allen Mitteln. Die Beine der Gäste waren für einige Abwehrspieler interessanter als der Ball. So war es eine Erlösung als Markus Niggemeier eine Viertelstunde vor Schluss den Ball im Gedränge endlich einnetzen konnte. Ein lang ersehntes 0:1 für die Gäste. Grüne machte jetzt offen und wurde hinten anfälliger. Wenige Minuten vor Schluss konnten die Holzpfosten dann auf 0:2 erhöhen. Torschütze war ebenfalls Markus Niggemeier.

Aufgrund dessen, dass Lar Porto Iserlohn im Verfolgerduell die SG Eintracht Ergste mit 2:1 bezwingen konnte steht vor dem zukünftigen C-Liga Meister immer noch ein Fragezeichen. Ebenso steht vor dem nächsten Wochenende noch ein Fragezeichen, denn dort sollte man eigentlich auf Ayyildiz Letmathe treffen.

Holzpfosten: Zannetin, Ahrens, Gössling, Roche, Krix, Manz, Vetten, Mathew, Niggemeier, Walloschek, Pedde, Kunsmann, Kost, Hornbruch.