1:3 – ersten Matchball vergeben!

Es war alles angerichtet: Per Bus fuhren die Holzpfosten zum Auswärtsspiel in Iserlohn. Gut 60 Fans folgten ihnen und sorgten für eine gute Kulisse. Und benötigt wurde „nur“ ein Punkt. Doch beim direkten Konkurrenten Lar Porto Iserlohn vergaben die Holzpfosten am Sonntag ihren ersten von vier Matchbällen zum Aufstieg in die Kreisliga B. Mit 1:3 (0:1) unterlagen die Schwarz-Roten nicht unverdient am Hemberg-Süd.
HP startete nervös. Lar Porto verbuchte zwar nicht mehr, aber die klareren Torchancen, die Alexander Zannetin im Schwerter Tor jedoch vereiteln konnte. Für Schwerte scheiterte Rico Pedde aus aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause dann ein Nackenschlag für die „Pfosten“: Einem Ballverlust im Mittelfeld folgte der schnelle Konter der Gastgeber, die zum unhaltbaren 0:1 einschossen (45.).
Nach der Pause erhöhte Iserlohn rasch auf 0:2 (55.). Holzpfosten wurde nun stärker, profitierte zudem von einer Ampelkarte gegen Lar Porto (60.). Doch ein Iserlohner Konter brachte die Vorentscheidung – 0:3 (70.).
Kai Kunsmann antwortete zwar vom Punkt mit dem 1:3, als Oliver Manz gelegt worden war (75.). Doch im Anschluss ging der Gast zu leichtfertig mit seinen Chancen um. Die besten vergaben Kunsmann, der alleine aufs Tor zulief (80.) und Florian Riesewieck, der im Anschluss an eine Ecke nur den Pfosten traf (88.).
Aus den letzten drei Spielen benötigen die Schwerter nun noch zwei Zähler, um den Aufstieg perfekt zu machen.

HP: Zannetin, Ahrens, Krix, Gössling, Niggemeier, Vetten, Manz, Hornbruch (46. Walloschek), Riesewieck, Kunsmann, Pedde.