Generalprobe bestanden

Am Donnerstag Abend konnten die Holzpfosten das letzte Testspiel vor Beginn der Meisterschaft auswärts gegen den TSC Eintracht Dortmund mit 2:0 (1:0) gewinnen. Gegen den A-Ligisten des Dortmunder Kreises konnte auch Neuzugang Phillip „Pippo“ Oldenburg sein erstes Spiel für die Holzpfosten machen.

Kai Kunsmann hatte nach einer knappen Viertelstunde die Mannschaft verdient in Führung gebracht. Wenige Minuten zuvor verfehlte er nach guter Kombination von Vetten und Manz nur knapp das Gehäuse. Holzpfosten spielte über weite Strecken der 1. Halbzeit cleverer und machte die Räume eng. Schnelle Konter über die Aussenbahnen bestimmten den Spielverlauf.

In der 2. Halbzeit wurde auch der Gegner aktiver und hatte die ein oder andere Chance. Nachdem Manz zusammen mit seinem Gegenspieler den Platz verlassen musste standen sich nur noch 18 Feldspieler gegenüber. Das Spiel wurde etwas offener und Trainer Florian Riesewieck musste das Spielsystem umstellen. Kurz vor Schluss machte „Pippo“ Oldenburg den Sack zu – 2:0! Kurz zuvor hatte der neue Mann viel Pech als er frei vor dem Tor stand.

Mit einer insgesamt sehr guten Vorbereitung beginnt die Mannschaft am Sonntag das Abenteuer Kreisliga B und der Gegner ist bekannt: Mitaufsteiger Lar Porto Iserlohn.

Holzpfosten: Zannetin, Ahrens, Walloschek, Gössling, Manz, Hornbruch, Kleine, Vetten, Oldenburg, Pedde, Kunsmann, Weretecki, Kreutzer.