Kantersieg zur B-Liga Premiere!

Das erste Kreisliga-B Spiel der Holzpfosten wurde am Hemberg-Südhang gegen Mitaufsteiger Lar Porto Iserlohn mit 4:0 (0:0) gewonnen.

Wenn man die ersten 45 Minuten mit den zweiten vergleicht war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. In der ersten Halbzeit wirkten viele Spieler noch etwas nervös, hatte man doch am Ende der letzten Saison auf demselben Platz ein kleines „Trauma“ erlebt. Spielbestimmend war heute zu Beginn keine der beiden Mannschaften. Torchancen auf Seiten der Holzpfosten gab es durch Kunsmann, Vetten und Oldenburg. Leider wurden diese nicht genutzt.

Zur 2. Halbzeit wurde dann umgestellt. Markus Niggemeier kam für Rico Pedde in die Partie, tauschte zu dem noch die Position mit Daniel Hornbruch und brachte sofort Schwung ins Spiel. Über die rechte Seite wurden die Holzpfosten nun zunehmend stärker. Nachdem der Gegner noch wegen eines Strafstoßes reklamierte hatte Torwart Alexander Zannetin den Ball schon in die weiten der anderen Hälfte geschossen wo Kai Kunsmann den Ball über den Iserlohner Keeper lupfte. Der Gegner knickte nun zunehmend ein. „Pippo“ Oldenburg machte mit einem Doppelpack den Sack zu. Innerhalb kürzester Zeit stand es 3:0 für die Holzpfosten. Erwähnenswert hier der 2. Treffer von Oldenburg: Aus der Drehung in den Winkel!
Kunsmann schraubte das Ergebnis noch auf 4:0 hoch. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung spielte Lar Porto die letzte Viertelstunde mit 9 Feldspielern zuende.

Endlich hat man auch auf diesem Platz ein Spiel gewonnen. Mit diesem Sieg stürmt die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz. Interessanterweise kommt nächste Woche der derzeitige Tabellenführer Tempo Iserlohn (6:0 gegen GW-Menden III) an den Buschkampweg. Es wird also direkt zu Beginn der Heimspielserie ein spannendes Spiel erwartet.

Holzpfosten: Zannetin, Ahrens, Gössling, Walloschek, Manz, Hornbruch, Vetten, Kleine, Pedde, Oldenburg, Kunsmann, Niggemeier, Roche, Kreutzer.