Punkteteilung im Lokalderby

Schon im Vorfeld wurde das Spiel spannend gemacht. TuS Wandhofen gegen Holzpfosten Schwerte – Eine Partie die auch in Zukunft für die betroffenen immer etwas ganz besonderes sein wird.

Schon nach wenigen Minuten hatte man als Zuschauer wenig Lust auf den weiteren Verlauf des Spiels denn der Schiedsrichter unterbrach das Spiel alle gefühlten 20 Sekunden. Ein Spielfluss fand überhaupt nicht statt da jede noch so Kleinigkeit mit einem Pfiff endete. Im weiteren Verlauf legt sich diese Angewohnheit zum Glück.

Nach einem Niggemeier-Pass lief Kunsmann seinem Gegenspieler davon, umkurvte den Torwart und netzte zum 1:0 ein. 12 Minuten hatte der derzeitige Tabellenführer dafür benötigt. Die Häufigkeit der Torchancen ließen im weiteren Abschnitt zu wünschen übrig. So hatte Kunsmann nach 30 Minuten einen satten Schuss gesetzt der per Faust vom Torwart abgewehrt wurde. Holzpfosten hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel doch in der Nachspielzeit glich Wandhofen zum 1:1 aus. So ging man auch in die Kabine.

Über die 2. Halbzeit hinweg hatte Wandhofen nun mehr vom Spiel. Die Chancenverwertung blieb jedoch aus. Bei den Holzpfosten sah es nicht anders aus. Als Rico Pedde an der Strafraumgrenze vom letzten Mann gelegt wurde war man überrascht das ein Freistoß, eine Karte oder sonstige Verwarnungen ausblieben. Teilweise verwechselten die Wandhofener Abwehrspieler den Fußball mit dem Kampfsport. In der 86. Minute der schon längst überfällige Platzverweis gegen Wandhofen. Gebracht hat das Überzahlspiel den Holzpfosten jedoch nichts denn der Schiedsrichter beendete das Spiel schon nach 87 Minuten.

Die Tabellenführung ist vorerst verloren. Die Holzpfosten finden sich nun auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Am nächsten Wochenende folgt der nächste Kracher. Der SSV Kalthof gastiert am Buschkampweg.