Harter Dämpfer im Spitzenspiel

Gegen die wohl stärkste Mannschaft der B-Liga haben die Holzpfosten heute eine deftige 0:4 (0:3) Niederlage hinnehmen müssen. Seit dem letzten Spieltag der Saison 2006/2007 war es nun die erste Heimniederlage in der Meisterschaft für die Holzpfosten.
Heute war nicht der Tag der Holzpfosten. Schon schnell zeigte der SSV Kalthof warum sie im letzten Jahr fast ins Kreisliga-Oberhaus aufgestiegen wären. Mit einer technisch so stark orientierten Offensive hatte die Holzpfosten Abwehr eine schwere Aufgabe. Ein Foulelfmeter brachte Kalthof in Führung. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Kalthoff kombinierte schnell und präzise. Beim 2:0 wurde Christoph Gössling machtlos ausgetrickst. Das 3:0 kam per Kopfball nach einem Freistoß. Man könnte meinen, diese Offensive würde sogar einigen Bezirksliga Mannschaften das Fürchten lehren!

Die 2. Halbzeit war aus Sicht der Holzpfosten etwas besser anzusehen. Aus der eigenen Hälfte kam man trotzdem nicht oft herraus. Kalthof erhöhte noch auf 4:0 und stellte damit den gleichzeitigen Endstand her. Insgesamt war man damit aber noch gut bedient. Daniel Hornbruch sah eine Viertelstunde vor Schluss noch die Ampel-Karte.
Nach so einem Spiel kann man eigentlich nur sagen: „Mund abputzen und nach vorne sehen.“ Durch diesen Sieg hat der SSV nun ein 5-Punkte-Polster. Ein Remis hätte die Liga spannender gemacht. Am nächsten Wochenende bekommen es die Holzpfosten mit dem M.S.V. Iserlohn zu tun. Anstoss ist wie gewohnt um 13:00 am Buschkampweg.

Holzpfosten: Zannetin, Ahrens, Gössling, Walloschek, Manz, Niggemeier, Vetten, Kleine, Pedde, Hornbruch, Kunsmann, Oldenburg, Krix, Roche.