Buschkampweg-Sieger!

Bei dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des SV Geisecke gab es am Freitagabend einen 6:1 (2:0) Sieg.

In der Anfangsphase sah man ein ausgeglichenes Spiel. Es sah so aus als könnte Geisecke auf Augenhöhe spielen. Top-Torjäger Thorsten Kramer sowie Abwehrroutinier Martin Lis wurden aus dem Bezirksliga Kader runtergezogen um Spielpraxis zu sammeln. Stefan Rosigkeit gab heute für die Holzpfosten sein Debüt und hatte mit „Toto“ Kramer sofort einen echten Kracher als Gegenspieler.
Nach 25 Minuten brachte Florian Riesewieck eine Flanke von links auf den Torwart. Unerklärlicherweise lenkte dieser den Ball in sein eigenes Tor – 1:0 für die Holzpfosten! Und der zweite Streich folgte gleich als Kai Kunsmann nur 4 Minuten später freigespielt wurde und alleine vor dem gegnerischen Gehäuse stand. Kunsmann lupfte den Ball zum 2:0 rein. Kurios: Zu diesem Zeitpunkt waren die Holzpfosten in Unterzahl denn Debütant Rosigkeit musste 10 Minuten lang vom Platz um seine Wunden abzudecken.

Zunehmend wurden die Holzpfosten nach Beginn der zweiten Hälfte stärker. Im Angriff war Geisecke zu harmlos und hinten wurde es zur Katastrophe. Zuerst legte Tobias Vetten ein schönes Solo durch die Abwehrreihen hin (57.) kam aber nicht zum gewünschten Torerfolg. Nur 5 Minuten später setzte sich Riesewieck über links durch und brachte den Ball in den Strafraum wo Kunsmann zuerst verpasste, Hornbruch dann aber einnetzte zum 3:0 (62.). Anstoß, Holzpfosten im Ballbesitz, langer Ball auf Kunsmann und dieser überlupfte den herauseilenden Keeper – 4:0!(64.) Geisecke brach in der Abwehr zusammen. Nur eine Minute später hätte Daniel Hornbruch erhöhen mussen, traf aber nur den Pfosten. 80. Minute: Wieder ein langer Ball auf Kunsmann welcher einfach mal aus 30 Metern in den Winkel zielte – 5:0. Nach dem Anstoß eine Unstimmigkeit beim Rückpass: 5:1 durch ein Eigentor. Der eingewechselte Rico Pedde stellte mit dem 6:1 den Endstand her (85.). Der Treffer entstand durch eine Manz-Flanke.

Bis Sonntag verweilt man vorerst mit 4 Punkten Abstand hinter dem SSV Kalthof. Das Verfolgerfeld um Wandhofen, Nachrodt und Hennen muss nun nachlegen.

Holzpfosten: Otto, Ahrens, Krix, Rosigkeit, Gössling, Kleine, Kreutzer, Vetten, Riesewieck, Manz, Oldenburg, Hornbruch, Pedde, Kunsmann.