Torreiches Spiel im Aufsteigerduell

Holzpfosten Schwerte gegen Lar Porto Iserlohn – In der letzten Saison noch das Topspiel der C-Liga und heute? Tabellenzweiter gegen Tabellenvierzehnter. Auf dem Blatt Papier eine Klare Sache doch gegen Lar Porto ist immer Pfeffer drin. Trotz allem konnten die Holzpfosten mit 7:3 (4:3) das Spiel gewinnen.

Die Partie hatte gerade erst begonnen, da markierte Torjäger Kai Kunsmann das 1:0 (2.) durch Zuspiel von „Pippo“ Oldenburg. Nur 5 Minuten später kam Libero und Kapitän Joel Ahrens endlich zu seinem lang ersehnten 1. Saisontor per Kopf nach einer Hornbruch Ecke. Hatte die Aufforderung der Zeitung, in den ersten Minuten das Spiel zu entscheiden, vielleicht Früchte getragen? Es sah ganz danach aus doch die Portugiesen ließen sich nicht unterkriegen. Mit einem blitzschnellen Doppelpack (14., 17.) stand es plötzlich 2:2! Vier Tore in 17 Minuten und es sollten noch mehr Folgen. Ein Kunsmann-Freistoß von links köpfte „Pippo“ Oldenburg zum 3:2 ein (26.). Kunsmann selber setzte sich an der Strafraumgrenze durch und erhöhte die Führung (35.). Mit dem Pausenpfiff unterlief Torwart Daniel Otto ein Abspielfehler welcher zum 4:3 führte.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel offener. Holzpfosten erhöhte durch Kunsmann auf 5:3 (49.). Dabei überlupfte er den Iserlohner Keeper. Das 6:3 war ein kleiner Leckerbissen: Eine Flanke von links nahm Rico Pedde Volley und knallte den Ball ins Gehäuse!(51.) Den Endstand zum 7:3 stellt widerrum Kunsmann her. Es war sein 30. Saisontor nach nur 17 Spielen – Respekt!

Mit nun 39 Punkten bleibt man weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. 9 Punkte sind es zum Spitzenreiter und 7 Punkte zum Tabellendritten. Nächste Woche geht es zum FC Tempo Iserlohn.

Holzpfosten: Otto, Ahrens, Krix, Walloschek, Gössling, Roche, Vetten, Manz, Hornbruch, Pedde, Oldenburg, Weretecki, Kunsmann, Kost.