Spitzenspiel am Seilersee

Das Spitzenspiel zwischen dem SSV Kalthof und den Holzpfosten Schwerte fand heute aufgrund des in Kalthof gesperrten Platzes am Seilersee auf dem Kunstrasenplatz statt. Am Ende der Partie stand es 3:2 (2:0) für den SSV Kalthof.

Im Hinspiel am Buschkampweg hatten sich die Holzpfosten mehr oder weniger an die Wand spielen lassen. Heute konnte man von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen. In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften von der spielerischen Stärke her nichts getan. Der Unterschied war nur der Tabellenführer die Chancen auch in Tore verwandeln konnte. Nach einer SSV-Ecke stand ein Kalthofer alleine am 2. Pfosten und konnte den Ball in Ruhe einschieben. Das 2:0 entstand nach einem Fehlpass aus dem Mittelfeld. Trotz des Rückstandes hatten auch die Holzpfosten nach vorne gute Chancen. Pinner traf per Kopf den Pfosten, Schlecking aus zweiter Reihe nur die Latte. Der Anschlusstreffer wäre verdient gewesen.

Kurz nach der Pause wurde der eingewechselte Daniel Hornbruch im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kunsmann eiskalt. Nun war wieder Feuer im Spiel. Nachdem Pippo Oldenburg kurz darauf auch noch den Ausgleich schoss fing Kalthof immer mehr an zu schwimmen. Die Holzpfosten hatten nun ihre stärkste Phase und drängten auf den Führungstreffer. Langsam konnte sich der Tabellenführer wieder fangen und nachdem Oldenburg auch noch die Ampelkarte gesehen hatte wurde der SSV wieder stärker. Das Führungstor zum 3:2 fiel zudem auch noch in der letzten Spielminute.

Über das gesamte Spiel hinweg wäre ein 2:2 Remis wahrscheinlich verdient gewesen. Am Ende ging es einfach Schlag auf Schlag und heute hat wahrscheinlich nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Durch die Niederlage und einige Spiel Rückstand ist man nun auf den 3. Tabellenplatz zurückgefallen. Am nächsten Wochenende geht es zum MSV Iserlohn an den Hemberg.

Holzpfosten: Otto, Ahrens, Krix, Kleine, Vetten, Kreutzer, Hornbruch, Manz, Oldenburg, Schlecking, Pinner, Pedde, Kunsmann.