Platz 2 wieder in Aussicht

Nach einem schlechten Spiel am Iserlohner Hemberg konnten die Holzpfosten heute wieder überzeugen und die SpVgg. Nachrodt mit 3:0 (0:0) nach Hause schicken.

In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel. Nachrodt versuchte immer über lange Bälle die Holzpfosten Abwehr zu überwinden doch Libero Joel Ahrens stand immer genau richtig. Die Torchancen blieben auf beiden Seiten aus, zumindest musste sich kein Torhüter ernsthaft beweisen.

Kurz nach der Pause konnte Moritz Pinner endlich das 1:0 für den Gastgeber markieren (49.). Oliver Schlecking hatte sich den Ball an der Seitenlinie erkämpft und Pinner in den Strafraum geschickt. Von dort an übernahmen die Holzpfosten das Spielgeschehen denn der Gegner wurde nun immer offensiver und machte die Abwehr offen. Es boten sich nun mehrere Torchancen an. Pinner schickte den eingewechselten Pedde auf der Außenbahn. Die darauffolgende Flanke köpfte der Passgeber selbst zum 2:0 ein und hatte so seinen Doppelpack perfekt gemacht (83.). Kurz vor Schluss machte Rico Pedde den Sieg mit dem 3:0 nach Hornbruch-Zuspiel perfekt (88.).

Im Kampf mit dem direkten Konkurrenten läuft man nun wieder in Richtung 2. Tabellenplatz. Einen Zähler trennen Nachrodt und Holzpfosten noch. Dazu kommt, dass die Holzpfosten noch zwei Spiele mehr bestreiten müssen. Am nächsten Wochenende geht es Tabellensechsten VfR Lasbeck.

Holzpfosten: Büyükkaya, Ahrens, Gössling, Roche, Kreutzer, Vetten, Krix, Manz, Schlecking, Pinner, Kost, Kunsmann, Pedde, Hornbruch.