Pinner rettet den Dreier

In einem fairen Duell zwischen dem VfR Lasbeck und den Holzpfosten endete die Partie 1:2 (1:0) für die Gäste.

Schon nach 11 Minuten konnte der Gastgeber Lasbeck jubeln. Das Prinzip war einfach: Freistoß – Flanke – Tor. Holzpfosten hatte das übliche Problem in der Anfangphase und machte erst nach dem Gegentreffer Druck. Das Tor der Lasbecker war zugleich deren letzter Torschuss in dieser Halbzeit.

Über beide Halbzeiten hatten die Holzpfosten eine klare Feldüberlegenheit doch man scheiterte oft am überragenden Lasbecker Keeper. Nach einem Pass von Kunsmann in die Tiefe stand Pedde plötzlich alleine vor dem Tor und tunnelte den Schlussmann zum 1:1 Ausgleich(75.). In der 93. Minute war es dann Pinner, der nach einer diagonalen Schlecking-Flanke am 2. Pfosten lauerte und den Ball im Netz versenkte. Der Auswärtssieg war perfekt.

Die 3 Punkte im heutigen Spiel waren einmal mehr wichtig denn mittlerweile könnte der Vizemeister der B-Liga ebenfalls noch vom Aufstieg träumen. Am nächsten Sonntag kommt es am Buschkampweg zum Derby mit dem SC Hennen. Die Termine für die Nachholspiele gegen Tempo Iserlohn (Gründonnerstag, 09.04.) sowie Grün-Weiß Menden (Ostermontag, 13.04) sind nun auch gesetzt worden.

Holzpfosten: Hornbruch, Ahrens, Krix, Gössling, Vetten, Kreutzer (60. Weretecki), Manz, Schlecking, Pinner, Pedde (93. Sommer), Kunsmann.