Holzpfosten bleiben Derbysieger!

Nach dem 2:1 (2:0) im Heimspiel gegen den TuS Wandhofen konnten die Holzpfosten Schwerte einmal beweisen das sie die Nummer 1 in der Derby-Liste sind.

Schon von Beginn an bestimmten die Holzpfosten das Spiel. Die Gastgeber zeigten attraktiven Fussball und ließen den Ball in ihren Reihen laufen. Alles lief perfekt, erst recht als Oliver Schlecking mit einem gefühlten 30 Meter Schuss über rechts die Führung erzielte (14.). Solch ein Tor würde man im Poker den „Royal Flash“ nennen!
Nur drei Minuten später legte Moritz Pinner quer und „Pippo“ Oldenburg netzte ein – 2:0!!

Bis weit in die 2. Hälfte machten die Holzpfosten das Spiel. Hätten Pinner, Manz, Kunsmann, Pedde und Oldenburg alle Großchancen genutzt wäre Wandhofen wohl zu diesem Zeitpunkt mit 8:0 im Rückstand gewesen. Doch die Nachlässigkeit vor dem Tor sollte sich rächen als nach einer Ecke plötzlich der eingewechselte Moritz Drywa den Anschlusstreffer per Kopf erzielte (76.). Das Spiel wurde zur Zitterpartie denn auf Seiten der Holzpfosten kam die Angst hoch den „Dreier“ noch aus der Hand zu geben. Der Schlusspfiff war am Ende mehr als eine Erlösung und der Gastgeber konnte jubeln.

Durch den Patzer von Nachrodt (0:0 gegen SC Hennen) liegen die Holzpfosten nun mit 10 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Ob dieser 2. Platz am Ende entscheidend ist haben jedoch andere Mannschaften in der Hand.

Holzpfosten: Büyükkaya, Ahrens, Gössling, Kleine, Vetten, Manz, Schlecking, Riesewieck, Pinner, Oldenburg, Kunsmann, Walloscheck, Pedde, Hornbruch.