Zu Gast am Buschkampweg

Das „Auswärtsspiel“ auf heimischen Platz gegen den SV Geisecke konnten die Holzpfosten mit 1:3 (0:1) gewinnen.

Die Anfangsminuten des Buschkampderbys machten aus Holzpfosten Sicht Lust auf mehr. Von Beginn an drehten die Pfosten auf und ließen den SVG kaum über die eigene Hälfte hinaus kommen. Schon nach 5 Minuten konnte Tobias Vetten eine Riesewieck-Ecke verwerten – 0:1!
Wer zu beginn von einem schönen Fussballspiel ausgegangen war wurde nun eines besseren belehrt. Nach der Holzpfosten Führung kam Geisecke langsam ins Spiel und die restliche Halbzeit wurde eher zu einem müden Sonntagskick.

In Halbzeit Nummer 2 dasselbe Spielchen, doch Geisecke hatte nun immer mehr Chancen. Der eingewechselte Michalski markierte nach 56 Minuten den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später jedoch stellte Rico Pedde nach Vetten-Flanke den alten Abstand her (59.). Vetten selber baute durch einen Volleyschuss die Führung aus (67.). Dies war gleichzeitig der Endstand.

Noch Drei Punkte aus den letzten Saisonspielen und die Vize-Meisterschaft ist gesichert. Der SSV Kalthof ist mittlerweile uneinholbar und steht als Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Durch die Niederlage des FC Garenfeld sind die Träume eines Relegationsspiels für die Holzpfosten in weite ferne gerückt. Am nächsten Wochenende spielt man wieder am Buschkampweg gegen Mladost Iserlohn. Wer sich noch an den Sat1 TV-Beitrag aus der Hinrunde erinnert weiß genau was am Sonntag auf dem Spiel steht – nämlich 3 Kisten vom kühlen Blonden!

Holzpfosten: Otto, Kleine, Kreutzer, Krix, Vetten, Gössling, Niggemeier, Mazur, Riesewieck, Hornbruch, Oldenburg, Pedde, Kunsmann, Kost.