„Pippo’s“ vorerst letzter Streich

Auch am vergangen Sonntag konnte die Riesewieck-Elf nach dem verkorksten Hinrundenspiel einen Sieg gegen Borussia Dröschede einfahren. Mit 3:1 (2:0) gewann man das letzte Heimspiel und blieb somit bis auf eine Niederlage (gegen Kalthof) am Buschkampweg ungeschlagen!

Ein ganz besonderes Spiel war es vorallem für Phillip „Pippo“ Oldenburg, denn er bestritt vorerst das letzte Spiel für die Holzpfosten. Für ein Jahr wird er den Verein aus beruflichen Gründen verlassen und in den Norden ziehen. Umso erfreulicher das Oldenburg nach einer schönen Flanke von Moritz Pinner das 2:0 markierte (45.). Pinner selbst hatte zuvor mit einem langen Heber in den Winkel die Führung erzielt (18.).

Insgesamt war es kein temporeiches Spiel. In der prallen Sonne waren beide Mannschaften heilfroh ihre Spielzeit über die Runden zu bekommen. Pralle Sonne, Spielzeit über die Runden bringen – Wenn man im Holzpfosten Archiv blättert merkt vielleicht der ein oder andere das man genau vor einem Jahr ( 01.06.2008 ) ebenfalls schonmal aufeinander getroffen war. Damals gewannen die Holzpfosten in Dröschede knapp mit 4:3 obwohl man schon mit 3:0 in Führung gegangen war. Auch an diesem Sonntag stand es zwischenzeitlich 3:0 für die Holzpfosten. Oliver Schlecking hatte Daniel Hornbruch über die Aussenbahn geschickt. Dieser überlief die Abwehr und legte quer auf den eingewechselten Weretecki (88.). Dröschede schaffte die Sensation aus dem Vorjahr nicht, doch der Ehrentreffer fiel trotzdem mit dem Schlusspfiff per Kopf nach einer Standard-Situation.

Nun ist es amtlich: Die Holzpfosten bleiben auch in der kommenden Saison in der Kreisliga B. Der FC Garenfeld schaffte die Sensation das rettende Ufer zu erreichen leider nicht. An dieser Stelle muss man jedoch eines sagen: Es ist sicherlich nicht leicht nach 0 Punkten in der Hinrunde den Abstieg noch zu vermeiden, doch vor dem was man in der Rückrunde noch geleistet hat sollte man trotzdem seinen Hut ziehen!

Holzpfosten: Büyükkaya, Ahrens, Krix, Kreutzer, Niggemeier, Riesewieck, Schlecking, Pinner, Kost, Kleine, Manz, Oldenburg, Weretecki, Hornbruch.