Stadtmeisterschaft: 2:2 gegen Holzen

Beim Schlusspfiff wusste man nicht so recht, ob man sich freuen oder ärgern sollte. Denn da gab der Stadionsprecher ein 2:2 gegen den klassenhöheren TuS Holzen-Sommerberg durch. Für die Holzpfosten klang jedoch ein großes „ABER“ mit. 1:0 geführt, 2:1 geführt – und am Ende nur ein Punkt! Andererseits war der Gegner nach dem erneuten Ausgleich dem Siegtreffer etwas näher, also ging das Unentschieden schon in Ordnung.
HP erwischte einen Start nach Maß, als Moritz Pinner sich bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball auf Rico Pedde zurücklegte – 1:0 (6.). Anschließend aber wurden die Schwerter mit zunehmender Spielzeit passiver – und quasi mit dem Halbzeitpfiff dafür bestraft: Ein Freistoß von Nico Buschhaus segelte über die in dieser Szene paralysierte Abwehr hinweg in Richtung zweiter Pfosten, wo Willi Überacker unbewacht zum 1:1 einköpfte.
Auch in die zweite Halbzeit kamen zunächst die Holzpfosten besser – und gingen auch gleich wieder in Führung: Freistoß Kai Kunsmann, Probleme bei Torwart Nils Weinkauf und Neuzugang Jan-Phillip Junglaß schoss aus zwölf Metern zum 2:1 ein (72.). Die Freude beim Youngster im Team war so groß, dass die fällige Kiste für das Einstandstor sicher mit ebenso großer Freude folgen wird. Freude – davon hatten die Pfosten nach diesem Treffer scheinbar etwas zu viel. Denn im direkten Gegenzug glich Holzen in Person von Angelo Pacello wieder aus (73.). Chancen gab es danach noch hüben wie drüben.
Fazit für HP: Zwei Führungen verspielt (-). Offensiv noch keinen großen Erfolg mit der Viererkette (-). Defensiv dafür sehr sicher gestanden mit der Viererkette (+). Und: Einen Punkt gegen ein klassenhöheres Team geholt (+).

HP: Otto – Junglaß, Krix, Ahrens, Gössling – Manz, Pinner (56. Kreutzer), Kleine, Pütz – Pedde (46. Hornbruch), Kunsmann (90. Zannetin).
Tore: 1:0 Pedde (6.), 1:1 Überacker (45.+3), 2:1 Junglaß (72.), 2:2 Pacello (73.).