Dreier für die Mädchen!

Im Heimspiel gegen die JSG Oesbern/Lendringsen konnten die Mädchen einen sicheren 3:0 (3:0) Sieg landen.

Die Gäste konnten nur mit 9 Feldspielerinnen antreten, also waren die Mädchen fair und starteten ebenfalls zu 9. Einen Unterschied machte dies jedoch nicht. Von Anfang an spielte die JSG Wandhofen/Holzpfosten in der gegnerischen Hälfte. Zwei Schüsse von Jennifer Esdar verfehlten das Tor nur knapp (14./16.). Besser machte es Lena Siedler etwa 12 Minuten später. Nach einem feinen Solo durch die Reihen netzte sie zur Führung ein! Nach dem Anstoß legte die vorher gescheiterte Jennifer Esdar, ebenfalls mit einem Solo, nach – 2:0 nach 29 Minuten. Plötzlich rollte die offensive, denn nach klugem Doppelpass von Esdar und Siedler konnte die letztgenannte das 3:0 erzielen (32.). Mit diesem Ergebnis gingen die Mädchen in die Pause.
Kurz nach dem Wideranpfiff musste die Doppeltorschützin Lena Siedler verletzt vom Platz. Feldüberlegen waren die Mädchen trotzdem. Daniela Höppner konnte sich des öfteren über die Flügel durchtanken und die stark aufspielende Jennifer Esdar zog die Strippen im Mittelfeld. Torchancen gab es in der zweiten Halbzeit mehrere, jedoch fehlte die Chancenauswertung. Vivienne Ebbert scheiterte an der Torhüterin und widerrum Jennifer Esdar hämmerte den Ball an die Latte. Desweiteren konnte sich Annika Lefeld mit ihren Vorstößen aus der Abwehr herraus auszeichnen, doch auch ihre Torschüsse verfehlten das Tor. Der Halbzeitstand war also gleichzeitig der Endstand.

In der Tabelle sehen sich die Mädchen nun auf dem 6. Platz. Am Samstag gehts auf zur SpVgg. Nachrodt.

Wandhofen/Holzpfosten: Weiß, Lefeld, Wulf, Lebrazi, Siedler, Schaaf, Meyer, Manz, Esdar, Enders, Ebbert, Höppner, Seidel.

Tore: 1:0 Siedler (28.), 2:0 Esdar (29.), 3:0 Siedler (32.)