Auf Augenhöhe verloren

Trotz einer sehr guten Leistung musste sich unsere Zweite Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Grüne mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dabei waren die Holzpfosten über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.

Mit Dominik Weretecki kam nach mehreren Monaten ein lang ersehnter Stürmer wieder in den Kader. Durch den spielfreien Tag der 1. Mannschaft konnte Spielertrainer Markus Niggemeier auf Christoph Gössling, Tobias Kreutzer und Tim Steinhauer zurückgreifen. Die Abwehr stand und Niggemeier selbst übernahm die „10er“ Position – und das merkte man! Holzpfosten machte zu Beginn eine gute Partie. Klare Torchancen gab es jedoch noch nicht. Erst ein Gegentreffer der Gäste (14.) weckte die Mannschaft richtig auf. Jetzt drängten die Holzpfosten auf den Ausgleich. Grüne stellte sich teilweise mit 10 Spielern in den Strafraum. Innerhalb der Gästehälfte entwickelte sich ein Kick auf engstem Raum. Erst ein Handelfmeter kurz vor der dem Pausentee brachte die Erlösung. Niggemeier trat selber an und konnte im Nachschuss einnetzen – 1:1.

Im zweiten Abschnitt hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, denn die Platzüberlegenheit war zu sehen. Doch auch Grüne kam gestärkt aus der Kabine. Plötzlich gab es Verwirrung vor dem Holzpfosten Gehäuse und ein Befreiungsschlag traf den Gegner am Rücken. Ping! Pong! Und da war das 1:2 schon gefallen. Den Rückschlag konnten die Holzpfosten dieses mal jedoch nicht kompensieren. Trotz vieler Chancen hatte man vor dem Tor leider nicht die Kaltschnäuzigkeit um einen erneuten Ausgleich zu erzielen. Schade eigentlich, denn spielerisch war man vom letzten Tabellenplatz weit entfernt.

HP2: Höcker, Gössling, D.Lauschner, Niggemeier, Steinhauer, U.Lauschner, Weretecki, Vögler, Hoppe, Kreutzer, Nühse, Holin.