Pokalaus im Neunmeterschießen

Im Kreispokalspiel mussten sich die Mädchen dem aktuellen Tabellenführer SF Sümmern mit 3:5 im Neunmeterschießen geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 (0:1). In einem Spiel das von Regen, Blitz und Donner geplagt war stand es auch nach der Verlängerung noch 1:1 – eine Entscheidung vom Punkt war fällig.

Sümmern startete besser in die Partie und konnte schon nach wenigen Minuten die Führung erzielen (4.). Über weite Strecken des Spiels war die JSG jedoch besser. Erst eine Minute vor Schluss erlöste Jennifer Esdar die Mannschaft mit dem Ausgleich zum 1:1. Nach weiteren 2 x 10 Minuten stand es immer noch Unentschieden – es folgte das Neunmeterschießen. Mit Vivienne Ebbert stand eine Feldspielerin im Tor, da Torhüterin Valentina Weiß erkältet zuschauen musste. Sümmern konnte 4 Treffer ins Gehäuse setzen. Für die Mädchen trafen Daniela Höppner und Theresa Enders – 3:5 der Endstand.
„Ein riesen Lob an die Mannschaft“ sprach ein zufriedener Trainer Markus Rohmann nach dem Spiel aus.

In der Kreisliga starten die Mädchen erst Ende des Monats wieder mit einem Heimspiel gegen den SC Tornado Westig (28.10, 17:30 Uhr). Den Samstag darauf findet das Nachholspiel in Grüne statt (31.10, 11:30 Uhr).

JSG: Vivienne Ebbert, Jennifer Esdar, Annika Lefeld, Lena Siedler, Daniela Höppner, Carolin Meyer, Theresa Enders, Melanie Wulf, Houyam Lebrazi, Ineke Manz.
Tore: 0:1 (4.), 1:1 (79.) Esdar, Höppner(9M), Enders(9M).