Elfter Spieltag

Das Derby zwischen dem SC Hennen und den Holzpfosten Schwerte endete 2:4 (0:1). Der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten VfR Lasbeck beträgt nun 3 Punkte.

Zu Beginn standen die Holzpfosten tief und taten sich schwer in die Offensive zu gehen. Ein Grund dafür war die aufgewertete Hennener Zweitvertretung. Aus dem Bezirksligakader verstärkten Mantovani, Weigelt und Loos das Team. Einen ersten Schuss gab Kunsmann aus der Ferne ab (21.). Nach einer Riesewieck-Flanke traf Kunsmann nur die Latte (26.). Einen erneuten Kunsmann-Schuss prallte Torwart Springer ab, doch Rico Pedde war zur Stelle und schob zum 1:0 ein.
Nach der Pause kam Hennen besser ins Spiel. Weigelt netzte zum 1:1 ein (51.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Ein Handspiel im Hennener Strafraum übersah der Schiedsrichter (53.) und nur wenige Minuten später war Weigelt erneut zur Stelle – 2:1 für Hennen (59.). Doch die Holzpfosten schlugen zurück! Eine Hornbruch-Flanke von rechts verwertete Pedde zum Ausgleich (63.). Ein Konter über Hornbruch und Schlecking verwandelte Kunsmann zur Führung (68.). Doch das war Oliver Schlecking offensichtlich nicht genug: Zuerst umkurvte er 5 Hennener Spieler an der Strafraumgrenze und setzte den Ball dann gekonnt in den Winkel! Ein Traumtor zum 2:4 Endstand! (72.).

HP: Otto, Riesewieck, Gössling, Roche, Ahrens, Kleine, Steinhauer, Pütz, Kunsmann, Schlecking, Pedde, Hornbruch, Kreutzer, Walloschek.

Die zweite Mannschaft musste sich dem Tabellendritten Borussia Dröschede mit 1:6 (1:1) geschlagen geben. Dabei waren die Holzpfosten in der ersten Hälfte durch Neuzugang David Aszurkiewicz in Führung gegangen und konnten diese auch über 20 Minuten lang halten. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft unter und musste am Ende eine ärgerliche 1:6 Schlappe hinnehmen.

HP 2: Höcker, Holin, Nühse, Gerling, Vögler, Schäfer, Niggemeier, Grüll, Weretecki, Mazur, Aszurkiewicz, Oset, Auf dem Kamp, U.Lauschner.