Tabellenführung ausgebaut!

Bei dem 3:1 (2:0) Sieg der Holzpfosten über die SG Grüne fuhr die Kleine-Elf einen ganz wichtigen Dreier ein!
Im Hinspiel noch legte Grüne los wie die Feuerwehr. Es war der wohl technisch stärkste Gegner bis dato. Dieses mal war es umgekehrt denn die Holzpfosten ließen die Gäste auf dem heimischen Geläuf überhaupt nicht ins Spiel kommen. Eine perfekte Hornbruch Flanke nahm Kunsmann im Strafraum direkt und ließ den Tabellenführer jubeln (25.). Keine Drei Minuten später war Kleine nach Kunsmann-Ecke per Kopf zur Stelle – 2:0. Im Gegenzug rettete Höcker vor dem Anschlusstreffer (30.).
Anders wie im Hinspiel wurde Grüne nun wach und hielt gut dagegen. Der 2:1 Anschlusstreffer per Kopf nach einem Freistoß kam unerwartet (50.). Erholen konnten sich die Holzpfosten davon nicht und so kam der Gegner immer besser ins Spiel bis kurz vor Schluss als man dann auf das 3:1 drängte. Als der eingewechselte Pedde an der Strafraumgrenze gelegt wurde und danach auch noch einer Tätlichkeit seines Gegenspielers zum Opfer fiel hoffte man im Holzpfosten-Lager auf den ersehnten Strafstoß (84.). Pustekuchen! Mehr als ein Freistoß sprang bei dieser Aktion nicht heraus. Dies rächte sich als derselbe Gegenspieler Kreutzer mit dem Fuß im Fünfmeterraum am Hals traf. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Kunsmann ließ sich das 3:1 nicht mehr nehmen (92.).
Neuer Verfolger Nr. 1 ist nun wieder der VfR Lasbeck. Nachdem der TuS Wandhofen bei der Zweitvertretung des TuS Holzen-Sommerberg Punkte ließ, tauschten beide wieder ihre Ränge. Damit hat der TuS Holzen beiden Konkurrenten jeweils zwei Punkte abgenommen. Der Vorsprung der Holzpfosten beträgt nun Vier bzw. Sechs Punkte.

HP: Höcker, Gössling, Junglaß, Walloschek, Ahrens, Riesewieck, Hornbruch, S.Kleine, Schlecking, Pütz, Kunsmann, Pedde, Kreutzer.