Polster wächst!

Die erste Mannschaft gewann mit 4:1 (2:0) gegen die Drittvertretung von Borussia Dröschede. Durch den Patzer des TuS Wandhofen ist das Punktepolster nun auf Sechs Punkte angewachsen, doch schon am Sonntag kommt es zum Topspiel gegen den Rückrundenschreck SC Hennen.
Zurück zum Spiel: Nach 20 Minuten ergab sich die erste Chance für den Tabellenführer. Riesewieck köpfte eine Hornbruch-Flanke ans Lattenkreuz. Kunsmann vergab aus der Drehung den Führungstreffer (24.). Eine Bogenlampe von Pütz sahen viele schon im Tor doch ein Gegenspieler rettete per Kopf auf der Linie (25.). Besser machte es Stephan Kleine: Ein Freistoß den Misimovic nicht besser hätte treten können landete zur umjubelten Führung im Netz (29.). In Folge fand Hornbruch seinen Meister in dem Gästekeeper (35.) ehe Kleine ein zweites Mal zugeschlagen hatte – 2:0 nach 39 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel brannte der Tabellenführer ein regelrechtes Feuerwerk ab! Hornbruch verfehlte nur knapp und Riesewiecks-Schuss wurde vom Torwart pariert (46.). Kleine köpfte im Anschluss einen Kunsmann-Freistoß knapp neben das Tor (49.). Hornbruch per Kopf (52.), Schlecking mit einem Volley-Schuss (54.) und ein nicht gegebenes Abseitstor (55.) folgten. Verdutzte Gesichter gab es ausserhalb des Spielfeldes als Dröschede trotz klarer Abseitsstellung den Anschlusstreffer erzielte (61.). Die Antwort darauf fand Daniel Hornbruch als er mit purer Gewalt den bis dato stark spielenden Gästekeeper überwand (66.). Das 4:1 setzte Kunsmann nach 70 Minuten drauf, als er von einem klugen Riesewieck-Pass bedient wurde. Kunsmann (82.) und der eingewechselte Kreutzer (90.) scheiterten noch am Gästekeeper, der trotz der vier Gegentreffer der beste Gästeakteur war.

HP: Höcker, Manz, Junglaß, Pinner (73. Walloschek), Ahrens, S.Kleine, Riesewieck, Hornbruch, Kunsmann (85. Kreutzer), Schlecking, Pütz (50. Pedde).