Hennen bleibt Rückrundenspitzenreiter

Auch die Holzpfosten fanden gegen den Überflieger SC Hennen II keine Mittel und Wege. Letztendlich ging die Otto-Elf, der heute Kleine an der Linie vertrat, mit 1:6 (0:3) unter.
In den ersten 20 Minuten spielte nur der SCH. Die Holzpfosten ließen sich in die eigene Hälfte drängen, kamen ab und zu aber auch zu Chancen durch Kunsmann (14.), Hornbruch (18.) und Kleine (20.). Die verdiente Führung für Hennen entstand nach einem Konter (27.). Als Pinner den Ball gegen SCH-Stürmer Weigelt als letzter Mann verspielte, lag das 0:2 in der Luft (30.). Dies fiel Neun Minuten später als die Holzpfosten Abwehr aufgerückt war und über lange Bälle clever ausgespielt wurde. Noch vor der Halbzeit landete ein Kopfball der Abwehr in den Füßen eines Henneners, der auf und davon war – 0:3 nach 43 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel drängte der Tabellenführer auf den Anschlusstreffer, wurde aber kurz darauf kalt erwischt. Ein vermeindliches Abseits führte zum 0:4 (49.). Pedde schlenzte in Folge nur knapp am Tor vorbei. Als Setzer alleine auf das Holzpfosten-Tor lief verhinderte Höcker schlimmeres (66.). Der eingewechselte Sommer vergab gleich zwei Großchancen für die Gäste. Kurz nachdem der Schiedsrichter den schon gelb belasteten Hornbruch unnötigerweise mit der Ampelkarte vom Platz stellte (84.), folgte das 0:5 durch eine Einzelaktion von Benner (85.). Oliver Schlecking erzielte nach 88 Minuten das 1:5, doch Sommer setzte mit dem 1:6 in der Schlussminute noch einen oben drauf.
Nun sind es wieder drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Die Achterbahnfahrt geht also weiter.

HP: Höcker, Gössling (54. Walloschek), Junglaß, Pinner, Ahrens, S.Kleine, Riesewieck, Hornbruch, Kunsmann, Schlecking, Pedde (58. Pütz).