Oberhaus Ticket zum greifen nah

Im ersten Topspiel gegen den VfR Lasbeck behielten die Kleine-Schützlinge die Oberhand und gewannen mit 1:0 (0:0).
Ein sehr körperbetontes Spiel sahen die Zuschauer heute am Buschkampweg. Viele Spielunterbrechungen prägten das Spiel des ersten gegen den dritten. Torchancen waren im ersten Abschnitt selten zu sehen. Die im Hinspiel noch so anfällige Abwehr der Holzpfosten stand heute perfekt. Früh wurden die Lasbecker Stürmer gestört und einzelne Aktion konnten nur über lange Bälle eingeleitet werden. Besonders gefährlich wurde es kurz vor der Halbzeit als Moritz Pinner den Ball vor der Linie rettete (42.).
Nach der Halbzeit kamen mit Manz und Pedde zwei frische Leute ins Spiel. Mit zunehmender Zeit wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Zuerst wurde Pinners Schuss auf der Torlinie herausgeköpft (69.). Im Gegenzug stand Lasbecks Stürmer völlig frei vor Daniel Otto, vergab aber die Chance. Oliver Manz traf wenig später nur das Aussennetz (75.), ehe die Bälle von Pedde und Schlecking in einer Situation von der Linie gekratzt wurde (77.).
Als Kunsmann nach 88 Minuten im Strafraum gefoult wurde verwandelte er den fälligen Strafstoß selber – 1:0 für die Holzpfosten! Stephan Kleine ging eine Minute später mit der Ampelkarte vom Platz und in der 5-Minütigen Nachspielzeit verteidigten die Holzpfosten ihr Tor zu Zehnt.

Zwei Spiele stehen noch aus und es fehlt nur noch ein Punkt um das Ticket ins Kreisliga Oberhaus zu lösen. Am nächsten Wochenende kommt es zum nächsten Spitzenspiel beim TuS Wandhofen. Seit heute ist es amtlich, dass kein Iserlohner Bezirksligist absteigt und die Hintertür zum Aufstieg in die Kreisliga A offen ist. Ein Doppelaufstieg der Schwerter Teams ist also durchaus möglich!

HP: Otto, Walloschek, Junglaß, Pinner, Ahrens, Kleine, Riesewieck (90. Kreutzer), Kunsmann, Schlecking, Pütz (53. Pedde), Gössling (47. Manz).