Landesligist setzt sich durch

Nach der 1:2 (1:2) Niederlage gegen den Landesligisten VfL Schwerte ist die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften nicht mehr zu erreichen. Ebenso der TuS Holzen-Sommerberg, gegen den die Holzpfosten am Dienstag spielen, ist ausgeschieden.

Dabei waren die Riesewieck-Schützlinge in Front gegangen. Ein langer Kunsmann-Einwurf rutschte VfL-Keeper Knies durch die Hände – ein sehr kurioses Tor nach 12 Minuten! Im Vergleich zum ersten Gruppenspiel standen die Holzpfosten über die gesamte Spielzeit kompakt und machten die Räume eng. Trotzdem gelang es dem agilen Juskowiak zweimal über die Aussenbahn durchzubrechen und seine Farben in Führung zu schießen (33./42.). Vor dem Ausgleich hatte Björn Hoppe das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Knies (23.).
Nach dem Seitenwechsel startete Ahrens aus der Abwehr ein sehenswertes Solo, wurde aber vom Schwerter Schlussmann gestoppt (47.). Einzig ein Schuss von Manz aus der Distanz folgte noch auf Seiten des A-Ligisten (66.). Der VfL hatte zwar die Überhand, versäumte es aber die Tore zu schießen. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spielzeit und so blieb es beim 1:2.

HP: Otto, Krix, Gössling, Junglaß, Ahrens, Manz, Riesewieck, Pütz, Kunsmann, S.Kleine, Hoppe, Niggemeier, Zannetin, Mazur, Hornbruch.