Drei gepennt und Vier zum Ausgleich

Das letzte Gruppenspiel der Stadtmeisterschaften zwischen dem TuS Holzen-Sommerberg und den Holzpfosten endete 2:2 (0:0). Auswirkungen hatte es keine mehr da beide Mannschaften schon vor dem Spiel um die „goldene Ananas“ ausgeschieden waren.

In der ersten Halbzeit waren die Holzpfosten spielbestimmend, jedoch fand der Ball nicht den richtigen Weg ins Holzener Tor. Kunsmann,Manz und Gössling hatten die besten Chancen. Nach der Halbzeit wurde man binnen drei Minuten mit einem Doppelpack eiskalt erwischt. Zwei Fehlpässe aus der Abwehr heraus ließen TuS-Stürmer Heese blank vor Ottos Tor auftauchen (51./54.).
Holzen verteidigte nun die Führung und es dauerte bis zur 86. Minute, ehe der eingewechselte Daniel Hornbruch den Anschlusstreffer erzielte. Nur vier Minuten später nickte Kunsmann eine mustergültige Gössling-Flanke zum Ausgleich ein (90.). In den Schlussminuten spielte Holzen nur noch mit Neun Spielern (Ampelkarte/Verletzung).
Die Stadtmeisterschaften sind für den A-Liga Neuling damit beendet. In den nächsten Wochen stehen noch zwei Freundschaftsspiele und die erste Pokalrunde an.

HP: Otto, Krix, Gössling, Junglaß, Ahrens, Riesewieck, Manz, Pütz, Kunsmann, S.Kleine, Hoppe, Niggemeier, Steinhauer, Hornbruch.