Oberhaus Premiere und drei Punkte

Im ersten Kreisliga A Spiel der Holzpfosten konnte man auf dem Rasenplatz im Hemberg-Stadion mit 0:1 (0:0) gegen den Mitaufsteiger TuS Iserlohn gewinnen.

Gute 20 mal drehte sich der Zeiger auf der Uhr bis die Holzpfosten ins Spiel fanden. Auf dem nassen, wenn auch sehr schönen, Rasen mussten sich die Spieler erstmal zurechtfinden. Bis dato hatte Daniel Otto aber schon schlimmeres verhindert, als ein TuS-Spieler freistehend aus 5 Metern einschieben wollte (6.). Nach Hornbruchs Lattenkracher in der 29. Minute stand es 1:1 nach Torchancen. Im weiteren Verlauf fanden die Schwerter immer besser ins Spiel und wurden auf dem Untergrund sicherer. Kurz vor dem Pausentee lag die Führung in der Luft als Hornbruch und Pütz „Englisch Bohne“ vor dem Iserlohner Kasten spielten. Mit der Hereinnahme von Schlecking wurde über die linke Seite viel Tempo gemacht. Als Oliver Manz vom Keeper im Strafraum gelegt wurde blieb der Pfiff aus. Wenig später wurde Kunsmann zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Natürlich trat er selber an und traf in die Maschen (62.). Iserlohn machte hinten nun offen, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Anders hingegen hatten die Holzpfosten noch durch einige Kontersituationen die Chance die Führung auszubauen. Letztendlich blieb es aber bei dem 0:1 und damit den ersten drei Punkten im Kreisliga Oberhaus!

HP: Otto, Riesewieck, Niggemeier, Ahrens, Pinner, Sir Vetten (90. Kreutzer), Pütz (46. Schlecking), Hornbruch (88. Gössling), Kunsmann, S.Kleine, Manz.