Oldenburg trifft doppelt

Gegen den Mitaufsteiger und Tabellendritten aus Platte-Heide konnten die Holzpfosten am Sonntag mit 3:1 (1:0) gewinnen. Mit 20 Punkten rangieren die Riesewieck-Schützlinge nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Auf dem matschigen Untergrund begann das Spiel sehr hektisch. So richtig wollte das Holzpfosten Kombinationsspiel nicht in Fahrt kommen. Erst als Vetten einen Freistoß verlängerte und Oldenburg am langen Pfosten einschob (13.) kam spielerisch etwas mehr Ruhe in die Partie. Das Spiel war geprägt von kleinen Fouls und Spielunterbrechungen. Offensiv kam der Tabellendritte aus Platte-Heide nicht so richtig in die Gänge. Auf der anderen Seite scheiterten Kunsmann, Oldenburg und Pütz an VfL-Keeper Korak. Kurz vor der Halbzeit sah der eingewechselte Kolonko wegen Meckerei die Gelb-Rote Karte.
Platte-Heide spielte die komplette 2. Halbzeit also in Unterzahl und begann diese sehr stark. Manchmal lässt es sich ja bekanntlich in Unterzahl einfacher spielen. Glücklicherweise konnten die Holzpfosten dem Druck standhalten und nach einem Einwurf das erlösende 2:0 erzielen. Torschütze war wieder Pippo Oldenburg (59.). Der Anschlusstreffer in der 75. Spielminute durch den eingewechselten Zajonz machte das Spiel noch einmal spannend. Da Platte-Heide nichts anderes übrig blieb als hinten auf zu machen konnte Kunsmann einen Konter in den Schlussminuten zum 3:1 vollstrecken (90.). Das Spiel war entschieden und dummerweise schubste Hauf seinen Gegenspieler während einer abgepfiffenen Situation um und sah in der Nachspielzeit noch eine unnötige Rote Karte.

HP: Höcker, Kreutzer, Gössling (76. Junglaß), Ahrens, Pinner (46. C.Kleine), Sir Vetten, Riesewieck, Pütz (82. Pedde), Kunsmann, S.Kleine, Oldenburg.