Arbeitssieg der HP-Reserve

Am heutigen Sonntag war man beim punktlosen Tabellenschlusslicht VfR Lasbeck-Stenglingsen II zu Gast und konnte mit einem hart umkämpften 3:2 (0:2) den 2. Saisonsieg einfahren.

0:2 hieß es nach den ersten 45. Minuten. Auch wenn man keinen Spaziergang erwartet hatte, hat man noch weniger an eine Blamage gedacht. Die Vögler/Mazur-Elf tat sich schwer auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld. Es kam kein vernünftiger Spielaufbau zu Stande, was der VfR zu nutzen wusste.
Im zweiten Durchgang konnte man endlich den nötigen Druck aufbauen und den Gegner in die Knie zwingen. Zunächst ließ man noch die eine oder andere Chance aus, doch eine verunglückte Hereingabe von Björn Hoppe fand den Weg direkt ins Tor und bescherte der HP-Reserve den psychologisch so wichtigen Anschlusstreffer. Es spielte nur noch eine Mannschaft. Die Konsequenz daraus war der Ausgleichstreffer von Kapitän Dominik Weretecki, den er sich an diesem Tag hart erarbeitet hat. Kurz vor dem Siegtreffer bewies Spielertrainer Tim Vögler, aus taktischer Sicht, ein gutes Händchen und stellte den Innenverteidiger Marc Boge vorne rein. Nachdem auf diesen gut durchgespielt wurde, zeigte ‚Marco Bode‘ Nervenstärke und schob den Ball souverän ins Eck.
Nur wenige Minuten später musste ein gegnerischer Spieler das Spielfeld mit der roten Karte verlassen, der nach Aussage des Schiedsrichters nicht verkraften konnte, dass sie mit 2:3 gegen Holzpfosten zurück lägen.

Wenn man sich anschaut wie die Tore gefallen sind, kann man sich aus Sicht der HP-Reserve glücklich schätzen mit einem blauen Augen davon gekommen zu sein. Auf der anderen Seite hat man sich den Sieg mit einer guten Moral hart erkämpft und letztendlich auch verdient gewonnen.

HP: Fromme, Vögler, Nühse, Boge, Krix, Weretecki, Oset, Martin Mazur, Niggemeier, Peter, Hoppe, Wachtel, Markus Mazur