Zwei nach oben!

Drei Punkte gegen Hemer Erciyes machten das Trainerteam am Wochenende glücklich, denn die Holzpfosten rückten bis auf Platz 2 vor. 2:0 (1:0) hieß es nach einer 94 Minuten Schlammschlacht.

Bereits nach 15 Minuten prüfte Phillip Oldenburg den Gästekeeper. Kunsmann hatte durchgesteckt und Oldenburg zog aus dem Lauf ab. Eine klasse Parade von de Buhr verhinderte den Rückstand der Gäste. Nur vier Minuten später war es dann aber so weit. Junglaß tankte sich über rechts durch, bediente Kunsmann im Strafraum und dieser drehte sich und schoss den Ball an Freund und Feind vorbei in die Maschen – 1:0! Die Chance zum Ausgleich hatte Hemer nach 25 Minuten. Als Otto aus seinem Tor lief und bereits geschlagen war, köpfte der Gästestürmer den Ball neben das leere Gehäuse. Glück für die Gastgeber. Auf der anderen Seite hätte Niggemeier erhöhen können, köpfte aber ebenfalls einen von Riesewieck verlängerten Einwurf drüber (37.).
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Spielunterbrechungen und Mittelfeldgeplänkel. Erst als Steinhauer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (78.) drückte Erciyes auf den Ausgleich. Die Holzpfosten kamen in den letzten Zehn Minuten nur noch über Konter in die Offensive, nutzen dafür aber den letzten zum 2:0 (92.)! Erst scheiterte Kunsmann an de Buhr und dann schob der eingewechselte Pütz den Ball über die Linie. Fast hätte ihm eine Pfütze noch einen Streich gespielt.

HP: Otto, Steinhauer, Junglaß, Ahrens, Pinner, Sir Vetten, Riesewieck, Manz (93.Gössling), Kunsmann, Niggemeier (91. Kreutzer), Oldenburg (71. Pütz).