Per Hattrick zum Erfolg (HPII)

Bei sommerlichen Temperaturen erspielte sich die HP-Reserve im Nachmittagsspiel gegen den Iserlohner TS II einen hoch verdienten 3:1 (0:1) Sieg.

Schon vor der Begegnung gaben zwei Aspekte den Anlass mit erhöhter Motivation und einer Portion Siegeswillen ins Spiel zu gehen. Zum einen wurde man im Hinspiel derart benachteiligt, dass man nach einem Unentschieden zwei weiteren Punkten bitterlich hinterher trauerte und zum anderen bestand heute die Möglichkeit mit einem Sieg direkt am ITS vorbeizuziehen.
Und so spielte die Mannschaft auch auf. Sie agierte strukturiert und diszipliniert. Vorne erarbeitete man sich zahlreiche Chancen und hinten ließ man nicht allzu viel zu. Trotz der guten Spielweise gelang es den Gästen irgendwie den ersten Treffer zum 0:1 Halbzeitstand zu erzielen. Das Mazur/Vögler-Team zeigte sich unbeeindruckt und ließ in der zweiten Halbzeit nicht nach. Vor allem einer drehte auf – Jan Frontzek. Mit den Qualitäten eines eiskalten Vollstreckers brachte er die „Pfosten“ auf die Siegesstrasse. Sein lupenreiner Hattrick sorgte nicht nur für den 3:1 Endstand, sondern erfreute auch das Fussballerauge mit der Art und Weise der Torerzielungen. Es war aber definitiv ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die als Einheit auftrat, ein geordnetes Spielsystem erkennen ließ und auch nach dem Rückschlag moralisch vorbildlich reagierte. So belohnte man sich letztendlich mit dem 4. Sieg aus den letzten 5 Spielen.

HP: Büyükkaya, Markus Mazur, Hüther, Uwe Lauschner, Rosigkeit, Vögler, Weretecki, Hoppe, Weber, Peter, Jan Frontzek, Nühse