Sieg im Rüpelkick (HPII)

Am Pfingsmontag konnte die HP-Reserve, bei ihrem letzten Spiel auf heimischen Platz, gegen Vatanspor Hemer III einen 3:0 (1:0) Sieg verbuchen und sichert sich somit den zwölften Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Die Holzpfosten kamen gut ins Spiel und orientierten sich schnell in Richtung des gegnerischen Tores. Es mangelte lediglich an der Cleverness einen größtenteils läuferisch schwachen und unbeweglichen Gegner in aller Ruhe auszuspielen. Nach der Nullnummer im Spiel gegen Holzen glich das 1:0 gegen Ende der ersten Hälfte, erzielt vom Vereinspräsidenten Oliver Manz höchstpersönlich, einer kleinen Erlösung. Dieser durfte sich im Sturm austoben, da sowohl Björn Hoppe als auch Jan Frontzek nicht zur Verfügung standen. Mit dem 1:0 ging es schließlich in die Pause.
In der zweiten Halbzeit geriet das Spiel an sich etwas zur Nebensache. Der Ton wurde rauer und auf eine Nicklichkeit folgte zügig die Nächste. Sogar der Schiedsrichter musste sich kurz um seine Gesundheit sorgen machen. Der Gastgeber reagierte auf einzig richtige Art und Weise und schnekte Vatanspor Hemer noch zwei weitere Hütten ein; erzielt von Dominik Weretecki und Johannes Weber. Alle anderen Torversuche, die beide Mannschaften noch hatten, blieben ohne Erfolg, sodass es aus Sicht der Holzpfosten beim letztendlich hochverdienten 3:0 blieb.

HP: Grüll, Markus Mazur, Rosigkeit, Uwe Lauschner, Hüther, Vögler, Wachtel, Peter, Weber, Weretecki, Manz, Sommer, Gerling, Eichert