2. Niederlage in Folge für die Holzpfosten

Da war es geschehen. Die Holzpfosten mussten sich am dritten Spieltag zum zweiten Mal geschlagen geben, diesmal mit 1:3 (0:2) gegen die Reserve von Borussia Dröschede.
Anfangs hatte man noch das Gefühl, das MSV-Trauma wäre wie weggeblasen. Die Riesewieck-Elf machte offensiv mächtig Druck ohne aber zwingend gute Torchancen dabei herauszuspielen. Nach einer guten Viertelstunde aber gaben die Hausherren das Spiel aus der Hand. Die Gäste aus Dröschede fuhren ihre ersten Konter ein und plötzlich schwammen die Pfosten völlig in der Defensive. Das Resultat war das 0:1 nach 19 Minuten und ein nun immer stärker werdender Gegner. Schön anzusehen war das Spiel zwar von beiden Seiten nicht aufgrund der hohen Fehlpassquote, doch die Gäste hatten wenigstens noch ein paar Ideen in der Offensive. Bei den Gastgebern vermisste man die sonst so kreative Ader. Nach einer schon geklärten Ecke reagierte ein Dröscheder am schnellsten und Überwand Daniel Otto zur 0:2 Führung. Vor der Pause die beste Chance zum Anschlusstreffer durch Kai Kunsmann, der mit seiner Ecke die Latte streifte (38.).
Nach der Pause das gewohnte Bild: Fehlpässe über Fehlpässe. 5 Minuten vor dem Ende erhöhte die Borussia dann auch noch auf 0:3. Riesewieck verkürzte nur eine Minute später auf 1:3, doch mehr war nicht drin. Schlimmer traf es in der Schlussphase Oliver Manz und Joel Ahrens die beide verletzt ausgewechselt werden mussten.

HP: Otto, Manz, Steinhauer, Junglaß, Pinner, Vetten, Gössling, Riesewieck, Kunsmann, S.Kleine, Oldenburg, Pütz, Niggemeier, Ahrens.