Wieder in der Erfolgsspur zurück

Nach den Zwei Patzern in Folge gab es unter der Woche einen 4:0 (1:0) Heimsieg gegen die SF Hüingsen. Ebenso konnten die Riesewieck-Schützlinge das heutige Duell gegen GW Menden mit 0:4 (0:2) für sich entscheiden.

Es läuft die erste Spielminute am Mittwoch Abend. Plötzlich und unerwartet bekommt Kai Kunsmann den Ball im Strafraum und netzt zur Führung ein. Dieselbe Szene sah man heute in Menden, doch da vergab der Stürmer die Chance. Im direkten Gegenangriff vertendelte ein Mendener den Ball vor dem freien Tor und Niggemeier rettete auf der Linie. Was ein aufregender Start. In Folge tasteten sich beide Mannschaften aber erst einmal ab und es dauerte genau 16 Minuten bis zur Holzpfosten Führung. Tim Steinhauer schickte Riesewieck lang, dessen Flanke nach Tobias Vetten dankend an – 0:1! Kurz vor der Pause folgte der zweite Streich als Riesewieck und Oldenburg sich per Doppelpass durch die Mendener Abwehr spielten und auf Kunsmann quer legten. Der netzte cool zum 4. Saisontreffer ein (38.).
Ein aufbäumen der Hausherren gab es nach dem Seitenwechsel nicht mehr. Es wirkte alles etwas planlos in der sonst so starken Mendener Offensive. Auf der anderen Seite aber fluppte es. Eine viel zu weite Flanke brachte Kunsmann erneute gefährlich auf den 2. Pfosten wo schon Kopfballungeheuer Oliver Manz lauerte. Das 0:3 nach 55 Minuten. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Kunsmann dann auch noch Saisontreffer Nummer 5! (89.). Aus Mendener Sicht hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn der Sieg noch höher ausgefallen wäre. Oldenburg und Riesewieck hatten noch jeweils eine Großchance.

HP: Otto, Manz, Riesewieck, Kunsmann, S.Kleine (76. Hornbruch), Steinhauer (85. Kreutzer), Niggemeier, Oldenburg, Junglaß, Pütz (26. Pinner), Vetten.