Heiler – Verletzung überschattet Kantersieg!

Schwerte. Sebastian Heiler verletzte sich nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung schwer. Die Holzpfosten Amateure wünschen Ihm nach seiner Schulter-Eckgelenks-Sprengung baldige Genesung!

Lasbeck war bisher punktlos nach Schwerte-Ost gereist, und zeigte von Beginn an auch den Grund dafür. Bereits nach 16 Minuten war die Begegnung entschieden. Zunächst schickte Kapitän Rosigkeit Christian Seidel auf den Weg, welcher eiskalt zum Führungstor vollstreckte (10.). Nur sechs Minuten später verwandelte Buschhaus eine Peter-Ecke zum 2:0 (16.). Gegenwehr? Mangelware!

Das Schlusslicht kam im gesamten Spiel zu zwei Torschüssen, jeweils nach Unkonzentriertheiten von Gerling und Rosigkeit. Ansonsten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Allerdings ließen die Amateure erneut massig Chancen aus und legten einen Sonntags-Kick auf ganz mäßigem Niveau hin. Es war nicht viel los am EWG-Sportpark am Sonntag-Mittag. Kurz vor dem Pausenpfiff flankte Vögler punktgenau auf Lukas Peter, der in Ribery-Manier ins lange Eck schob -3:0 (45.)

Coach Laufer war sich zudem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher ob der Leistung seiner Mannen: „ Du führst 3:0, aber es ist das schlechteste Spiel der Saison!“ Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Amateure dominierten ohne Glanz zu versprühen. In der 56. Spielminute schlägt Rosigkeit einen Freistoß in den Sechzehner- Seidel erhöht auf 4:0. Eine maßgeschneiderte Vögler-Flanke vollendete Lukas Peter nur drei Minuten später mustergültig zum 5:0 (59.), ehe erneut Peter eine Kopfballvorlage von Buschhaus volley zum 6:0 ummünzte (62.). Das Spiel war längst entschieden und plätscherte von nun an etwas vor sich hin. Allein Seidel sorgte mit einem technisch perfekten Fallrückzieher für ein Highlight. Dieser endete allerdings leider am Querbalken des Gäste-Gehäuses (65.)

In der 70. Spielminute verabschiedeten sich die Torschützen Peter und Seidel , Simut und Heiler sollten noch einmal für frischen Wind sorgen. Der Arbeitstag des agilen Sebastian Heiler war allerdings nur 5 Minuten später wieder beendet. Nach einem Vorstoß in den gegnerischen Sechzehner verpasste er zunächst nur knapp um anschließend unglücklich auf die Schulter zu fallen. Die Amateure spielten in Unterzahl weiter, Heiler bekam im Krankenhaus die Diagnose: Schulter-Eckgelenks-Sprengung! Kurz vor Ende der Partie setzte Kapitän Rosigkeit mit seinem dritten Assist am heutigen Tag den Schlusspunkt, der zuvor eingewechselte M. Steinhauer vollendete zum 7:0 Heimerfolg!

Coach Laufer: „ Ich glaube wir müssen mit dem Ergebnis auch einfach mal zufrieden sein. Du machst 7 Buden, kriegst hinten keinen rein. Das ist prima. Allerdings war hier heute zu keinem Zeitpunkt irgendein Spielfluss zu erkennen. Das klingt hart, aber wir haben uns in den letzten Wochen das Privileg erarbeitet auch mal mit der Entstehung solcher Siege unzufrieden zu sein! Sebastian wünsche ich nur das Beste! Für Ihn ist das richtig bitter!“ Am kommenden Sonntag steigt in Lendringsen um 17 Uhr ein wahres Spitzenspiel. Lendringsen, bisher ohne Niederlage grüßt vom zweiten Tabellenplatz, die Amateure belegen nur 2 Punkte dahinter Platz 4!

So siegten die Amateure: Höcker, Mazur, Ferdinand, Gerling, Rosigkeit, Grüll (60. M. Steinhauer), Samtmann, L. Peter (70. Heiler), Buschhaus, Vögler, Seidel (70. Simut)
Torfolge: 1:0 Seidel (Rosigkeit, 10.), 2:0 Buschhaus (Peter, 16.), 3:0 Peter (Vögler, 45.), 4:0 Seidel (Rosigkeit, 56.), 5:0 Peter (Vögler, 59.), 6:0 Peter (Buschhaus, 62.), 7:0 Steinhauer (Rosigkeit, 90.)