Amateure: Totale Dominanz – Grüne abgefertigt

SCHWERTE. In einer äußerst einseitigen Partie demontierte die Zweitvertretung am heutigen Sonntag die SG Grüne III mit 9:0. Mit dem höchsten Saisonsieg führten die Amateure eine bemerkenswerte Serie fort, die letzten beiden Heimspiele siegte man bereits 7:0 und 8:0!

Die Zweitvertretung begann im Gegensatz zur Vorwoche mit Makosch für Höcker im Tor, mit Gerling für Hüther in der Innenverteidigung und mit Grüll für Buschhaus auf der „Zehn“. Die Marschrichtung änderte sich allerdings nicht. Dem Gegner das eigene Spiel aufdrängen funktionierte auch diesmal wieder von Anfang an. Scheiterte Seidel in der 4. Spielminute noch am Außenpfosten, bediente er eine Minute später Samtmann mustergültig. Das frühe 1:0 tat den Pfosten sichtlich gut.

Kombinationen nach Belieben

In der Folgezeit kombinierte die Zweitvertretung bei sonnigen Temperaturen nach Belieben und schnürte den Gegner tief in dessen Hälfte ein. So war es fast zwangsläufig, dass es hin und wieder zu eklatanten Fehlpässen des Gegners kam.  Den ersten nahm Seidel dankend an und verwandelte freistehend vor dem Gäste-Keeper zum 2:0 (17.)

Grüne schaffte sich zu keiner Zeit zu befreien, und kam im ersten Durchgang zu keinem Torabschluss. Die Pfosten machten dies hingegen besser, in der 34. Spielminute ergatterte sich Lukas Peter den Ball und netzte eiskalt zum 3:0 ein, ehe Seidel nach feinem Grüll-Zuspiel nur vier Minuten später erneut traf- 4:0 (38.).

Zum Pausentee wechselten die Pfosten die angeschlagenen Mazur und Peter aus, Hüther und Vögler sorgten für frischen Wind. Die SG kam mit dem letzten Willen aus der Kabine, und begann die zweite Halbzeit etwas besser. In dieser Zeit durfte Makosch, der für den arbeitsbedingt verhinderten Höcker zwischen den (Holz-)Pfosten stand, mehrfach sein ganzen Können aufzeigen. Zunächst lenkte er einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen über die Latte (55.), ehe er eine Doppelchance vereitelte (58.) und schließlich einen Freistoß aus gut und gerne 25 Metern Entfernung ins Toraus klärte (60.).

Weretecki vollendet Konter

Von nun schalteten die Pfosten wieder einen Gang nach vorn, und kamen zu weiteren Torerfolgen. Zunächst vollendete Weretecki nach einem tollen Seitenwechsel von Seidel einen perfekten Konter zum 5:0 (60.), ehe sich Seidel erneut einen Fehlpass schnappte und eiskalt zu seinem 19. Saisontor vollstreckte – 6:0(63).

Wenig später legte Vögler eine Seidel-Ecke mustergültig in die Mitte auf den emsigen Grüll ab, der sich mit einem satten Schuss und dem 7:0 selbst belohnte (67.) Nach weiteren Einschussmöglichkeiten war es Mende mit einem Kunstschuss, nach mustergültiger Vorarbeit von Weretecki und Ferdinand, der auf 8:0 erhöhte, ehe Ferdinand nach Doppelpass mit dem starken Weretecki den 9:0 Schlusspunkt setzte.

Mit diesem Sieg festigte die Zweitvertretung den 3. Tabellenplatz und feierte den 5. Sieg in Folge bei bemerkenswerten 36:5 Toren in diesem Zeitraum. Nun freuen sich die Holzpfosten auf ein sicher brisantes Derby in am nächsten Sonntag in Wandhofen. Beide Teams konnten Ihre bisherigen Derbys jeweils gewinnen (gegen Ergste und Geisecke).

So siegten die Amateure: Makosch, Mazur (46. Hüther), Ferdinand, Gerling, Rosigkeit, Samtmann, Mende, L.Peter (46. Vögler), Grüll, Weretecki, Seidel (77. Preuß)

Tore:  1:0 Samtmann (5.,Seidel), 2:0 Seidel (17.), 3:0 L.Peter (34.), 4:0 Seidel (38.,Grüll), 5:0 Weretecki (60.,Seidel), 6:0 Seidel (63.), 7:0 Grüll (67. Vögler), 8:0 Mende (80.,Weretecki), 9:0 Ferdinand (84., Weretecki)