Amateure: Testspielerfolg gegen Thiele Soccer Dancer

SCHWERTE. Nur einen Tag nach dem 9:0 Erfolg gegen die SG Grüne, mussten die Amateure wieder ran. In einem kurzfristig einberufenen Testspiel duellierte man sich mit den Thiele Soccer Dancer. In leicht verkürzter Spielzeit (2 x 40min) standen sich über weite Strecken zwei ebenbürtige Gegner gegenüber.

Thiele hatte ein wenig mit Verletzungssorgen zu kämpfen, die Amateure mit den 90 Minuten vom Vortag. Die Anfangsphase begann ruhig, die Thiele Soccer Dancer erspielten sich durch kleinere Einschussmöglichkeiten geringe Feldvorteile. So vergaben die Dancer zu Beginn per Distanzschuss (5.) und scharfer Hereingabe (12., 14.) nur knapp die Führung.

Hoppe netzt artistisch ein

Die Holzpfosten machten es besser. Verpassten Hoppe und Wachtel jeweils nach Buschhaus-Vorlage zunächst noch knapp (16., 17.), klingelte es im Anschluss an eine Jonas Peter-Ecke. Der zielstrebige Hoppe netzte artistisch zum 1:0 ein (19.).

In der Folgezeit der ersten Halbzeit erspielten sich die Holzpfosten weitere Möglichkeiten und leichte Feldvorteile. Preuß scheiterte in der 21. Spielminute ebenso per Distanzschuss, wie Buschhaus nur drei Minuten später. Diesen Abpraller drosch Kamenschikow direkt auf den Schlussmann (24.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann erneut eine etwas bessere Thiele-Phase, auch wenn trotz Abstimmungsprobleme in der HP-Hintermannschaft der Ausgleich ausblieb (32., 40.)

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein munteres Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf Thieles Seite vergab man die besten Chancen jeweils nach Ecke (49.,50.,60.), die Holzpfosten kamen Ihrerseits durch die in der offensiv extrem starken Hoppe und Wachtel zu Ihren besten Chancen (55.,57.,59.).

Weretecki steht perfekt

Zwanzig Minuten vor dem Ende sollte dann aber auch wieder Zählbares herausspringen. Nach einer zielgenauen Buschhaus-Ecke verpasste Hoppe zunächst knapp, ehe Weretecki perfekt stand und zum 2:0 einschieben konnte (61.). Die Kräfte schwanden nun zusehends auf der Seite der Amateure. Nur einen Tag nach der Galavorstellung gegen Grüne aber absolut nachvollziehbar.  Folgerichtig kamen die guten Thiele Soccer Dancer schließlich zum verdienten Anschluss. Einen Pass in die Schnittstelle lupfte der Thiele-Angreifer in Weltklasse-Manier über den herauseilenden Makosch (69.). Und nur drei Minuten später sogar der Ausgleich, wieder klasse herausgespielt- 2:2 (72.).

Die Holzpfosten gingen auf dem Zahnfleisch, wollten Ihre Siegesserie aber wenige Tage vor dem Derby gegen Wandhofen nicht aus der Hand geben. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie avancierte der laufstarke Wachtel dann zum Matchwinner. Am Ende einer sehenswerten Buschaus-Weretecki-Wachtel Stafette netzte der Angreifer überlegt zum umjubelten Siegtreffer ein.

Das sagt Coach Laufer: „ Wir haben heute bewusst dieses Spiel eingestreut! Jeder soll wissen wie wichtig er für das Team ist. Wir brauchen jeden. Und alle zusammen werden wir am Sonntag in Wandhofen siegen! Hut ab auch vor den Soccer Dancern. Es war ein flottes Spiel, aber beide Teams hatten zeitweise auch etwas mit den Kräften zu kämpfen.“

So spielten die Amateure: Höcker (41. Makosch), Gerling, Steinhauer (41. Rosigkeit), Hüther, Ferdinand, J.Peter, Preuß (41. Grüll, 77. Preuß), Kamenschikow (41. Weretecki) Buschhaus, Hoppe, Wachtel

Torfolge: 1:0 Hoppe (19. J.Peter), 2:0 Weretecki (61.), 2:1 (69.), 2:2 (72.), 3:2 Wachtel (75. Weretecki)