Höchemer verstärkt die Amateure

SCHWERTE. Die Wunden sind geleckt, die Niederlage im Relegationsspiel verdaut, der Blick geht wieder in die Zukunft. Die Holzpfosten Amateure sind am Schwerter Transfermarkt aktiv geworden. Der neue Mann ist ein Defensiv-Spezialist.

 

Manuel HöchemerDer Wechsel von Manuel Höchemer vom SC Hennen II war schon länger im Gespräch, doch komplizierte Vertragskonstrukte zerrten an den Nerven von Coach Laufer. Nach abschließenden Gesprächen am Wochenende kann der Wechsel vom A-Ligisten SC Hennen 2 nun aber als perfekt vermeldet werden. 

 

"Kampf um die Plätze ankurbeln"

 

Der ehemalige Jugendspieler des VfL Schwerte hatte vor seinem Wechsel nach Hennen im Kader der SG Eintracht Ergste gestanden, ist variabel einsetzbar und wird vorallem die Defensive enorm verstärken. "Wir sind sehr froh, Manuel in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Der Transfer eines so zweikampfstarken und taktisch gut ausgebildeten Spielers wird die Qualität der Mannschaft noch einmal verbessern und den Kampf um die Plätze ankurbeln", freut sich das Trainerteam um Laufer und Jan Eichenauer.

 

Eichenauer hatte den Pfosten bereits im April das Jawort gegeben. Der "Trainerfuchs", wie ihn Coach Laufer nennt, war zuvor Jugendtrainer bei der SG Eintracht Ergste gewesen. Dort spielte auch der vor Höchemer erste Neuzugang zuletzt, Defensivmann Marius Müller, der ebenfalls bereits im April seine Zusage gegeben hatte.