Neue Euphorie bei den Amateuren

SCHWERTE. Am Mittwoch, 10. Juli, rief das neue Trainergespann der Holzpfosten-Amateure, Laufer/Eichenauer, zum lockeren Aufgalopp am EWG-Sportpark. Die Amateure, die nur hauchzart am Aufstieg in die Kreisliga B vorbeigerauscht sind, starteten gewohnt früh in die Vorbereitung.

Erst am 8. September startet die neue Saison in der Kreisliga C, in der es in diesem Jahr nicht nur aufgrund der starken Neuzugänge Müller, Höchemer, Neumann und Metkemeier nur ein Ziel für die Amateure gibt: "Aufstieg!". Das Trainerduo bat gegen 20 Uhr zum Anschwitzen und Definieren der Saisonziele. Coach Laufer fasste zufrieden zusammen:" Die Jungs wissen alle um was es geht. Der Aufstieg ist kein Druck, er ist das logische Ende von harter Arbeit. Wir werden hier richtig Gas geben und am Ende erfolgreich sein! Gerade durch Jans intensive Trainingsart werden wir die letzten Prozente aus den Jungs rauskitzeln!"

Neue Euphorie

Die anfängliche Enttäuschung nach dem unglücklich verlorenen Relegationsspiel vor Rekord-Kulisse scheint neuer Euphorie gewichen. Nahezu einstimmig lautete das Fazit: " Wir haben den Aufstieg vor wenigen Wochen nicht verpasst, wir haben Ihn um ein Jahr verschoben!"

Die erste Einheit, an denen insgesamt 26 Spieler teilnahmen, sollte vorallem zum Anschnuppern und "Heißwerden" genutzt werden. Bis zum Saisonauftakt stehen drei Trainingseinheiten die Woche und einige Testspiele auf dem Programm.

Früh an den Erfolg gewöhnen

Schon am Samstag treten die Amateure bei einem Kleinfeldturnier des PTSV Dortmund an, am 20. Juli folgt die schon traditionelle Teilnahme am Erwin-Belohlavek-Cup. Für Coach Laufer ist klar, " dass wir da nicht nur mitspielen, sondern uns schon früh an Erfolg gewöhnen wollen!"