Leuchtendes 2:4 auf der digitalen Anzeigetafel in Letmathe

SCHWERTE. Dritter Sieg im dritten Spiel? Denkste! In Letmathe setze es am Donnerstag für die Holzpfosten die erste Saisonniederlage. 2:4 leuchtete es am Ende auf der digitalen Anzeigetafel in den Abendhimmel. Der Liveticker war – natürlich auch in dieser englischen Woche – live dabei.

Liveticker: Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune! Richtig, Pippi! Drei mal drei heißt die Devise: Wir könnten heute den neunten Punkt im dritten Spiel holen! Wer will, dass ich das Lied in Andrea-Nahles-Manier weitersinge, drückt gefällt mir. Wer nicht, liest einfach nur den Live-Ticker. Jetzt. Gegen Letmathe.

Liveticker: Mit fünfminütiger Verspätung die Aufstellung: Horn – Kreutzer, JP, Forsmann, Riesewieck – Tillmann, Raulf – Martella, Troiano, Ferenc – Oldenburg

Liveticker: Die Verspätung hat übrigens einen triftigen Grund: die 65 PS eines Renault Twingo.

Liveticker: Und hier ist auch schon mehr Betrieb als während der Happy Our in Dolly's Club L'amour. Horn hält hornartig mit dem Fuß (6.). Auf der anderen Seite verfehlt Troiano ganz knapp das Tor. Eingelocht wurde also noch nicht.

Liveticker: Alles sehr professionell hier. Sogar eine digitale Anzeigetafel gibt es in Letmathe. Bei der Gastmannschaft steht "HPS". Wofür das wohl stehen mag? Eine mir unbekannte Drogeriemarktkette? Oder gar eine neue Partei? Die Hozialdemokratische Partei Seutschlands?

Liveticker: Und jetzt blinkt sie auch noch. Drei große rote Letter erscheinen: GOL. Steht wohl für: Gute Option Letmathes. Mist! Erst hält Horn, dann kommt 'ne Flanke, Kopfball, Tor.

Liveticker: Bla. Bla. Bla. Letmathe erhöht in der 28. Minute. Unterlegt wird das Ganze von einer Stadiondurchsage mit der Tonqualität eines 50er-Jahre-Kofferradios. Wie bitte? In den 50er-Jahren gab es keine Kofferradios? Sag ich ja: So hört sich das an.

Liveticker: Richtig semigut steht bisher die Defensive. Ich sag's mal so: Die Verteidigung eines Landes mit Euro-Hawk-Fliegern wäre derzeit erfolgreicher.

Liveticker: Halbzeitfazit: Unser Spiel ist bislang fehlerhafter als das Nahles-Cover von Pippi Langstrumpf.

Liveticker: Irgendjemand hat mir die Kommentarsperre verhängt. Ich weiß nicht wer. NSA, ASSV, HSP? Keine Ahnung. Hier steht's jedenfalls 3:1. Auf Raulfs Anschluss folgte direkt das 1:3. Für die qualvollen Minuten ohne lustige Ticker entschuldige ich mich.

Liveticker: In der 63. Minute kommt Roche. In der 66. fliegt er. Die Dusche kann er sich so jedenfalls sparen. Pro Umweltschutz.

Liveticker: Positiver, wenn bislang auch einziger, Nebeneffekt. Wolf kam in der 68. Minute. Jetzt läuft die 75.: Er steht noch auf dem Platz.

Liveticker: Gerade wollte ich einen tollen Endspurt in der Schlussphase einläuten. Da macht Letmathe das 1:4. Jetzt bin ich im FDP-Modus: hoffnungslos.

Liveticker: Und da netzt der Riesewieck direkt danach ein. 2:4. Riesig! Zumindest das Tor.

Liveticker: Ob mit Schedel nochmal die Wende kommt, fragt Oliver Manz. Zufall, dass er in der 89. Minute eingewechselt wird? Ich sage nein: Nochmal alles geben!

Liveticker: Ende. Horn sitzt wie Kahn tief erschüttert am Pfosten. Waldschmidt schreit den vierten Offiziellen an, der weinend wegläuft. Ober-Hool Oliver Manz stürmt mit Eisenstangen den Platz und Roche zündelt noch ein bisschen. Das alles passiert so gerade natürlich nicht. Was passiert ist, ist ein scheiß 2:4. Dinge kommen, Dinge gehen, Holzpfosten bleibt bestehen (In einem internationalen Live-Ticker-Seminar habe ich gelernt nach Niederlagen etwas melancholisches zu schreiben. Um den Leser fürs nächste Spiel zu binden). Also: bis zum nächsten Mal. Und nicht vergessen: Sonntag wählen gehen. Den hessischen Landtag, den Bundestag – und die richtige Unterhose.