Zuwachs für die Amateure!

Schwerte. Die Saison ist seit kurzem beendet. Für Coach Laufer aber keine Zeit zum Verschnaufen. So laufen die Vorkehrungen für die neue Spielzeit aber schon auf Hochtouren. Mit dem weiterhin aktiven Kapitän Buschhaus und den scheidenden Aktiven Preuß hat er bereits zwei Akteure für den Trainerstab gewinnen können. Während Wachtel und Nühse die Amateure verlassen um eine Dritte bei den Holzpfosten zu etablieren und Diener berufsbedingt nach Stuttgart abwandert gibt es nun die ersten Neuzugänge:

Nico Fleischer (25) wechselt aus dem Osten nach Schwerte. Das Scouting rund um den Globus hat sich hier bezahlt gemacht und den gebührtigen Mügelner an die Ruhr gelockt. Nico Fleischer ist ein Allrounder für die Defensive und ist vor Kurzem berufsbedingt und der Liebe wegen nach Dortmund gezogen und trainiert schon eine Weile bei den Amateuren mit. Ebenso schon dabei ist Ardian Haziri (25), der sich den Amateuren ebenfalls zum 01.07 anschließen wird. Für Haziri sind die Pfosten die erste aktive Station, eingelebt hat sich Haziri in kürzester Zeit! Coach Laufer freut sich darüber, dass die beiden „Neuen“ schon etwas an Bord sind: „Die Jungs sind super und passen ins Team! Beide sind in der Defensive variabel einsetzbar und total fokussiert! Zudem menschlich und sportlich eine absolute Bereicherung“

Der dritte Neuzugang für die neue Saison ist Nico Schmidt (Foto,22), der im letzten Jahr nicht aktiv am Ball war. Schmidt ist offensiv variabel einsetzbar und trotz seines jungen Alters einer der erfahrenen Spieler, die ein Spiel auch mal entscheiden können!

Schmidt spielte unter anderem schon für die Sportfreunde Oestrich und den BSV Menden. Coach Laufer zeigte sich sichtlich zufrieden mit diesem Transfercoup:“Nico bringt alles mit um sich hier schnell einzuleben! Gerade in der Spielgestaltung ist er eine Bereicherung, die uns in Zukunft noch unberechenbarer machen soll!“

Die Amateure starten Anfang Juni in Ihre vierte Saison mit Trainer Laufer. Nach den Plätzen 2 und 4 in den Vorjahren hängen die Trauben hoch:“Wir wissen was wir können und wo wir hingehören! Wenn wir kontinuierlich an unsere Leistungsgrenze gehen, brauchen wir uns überhaupt kein Ziel setzen! Dann wird die Belohnung zwangsläufig kommen!“

Die Amateure spielen in Ihrer Vorbereitung unter Anderem gegen die klassenhöhren Teams des SC Berchum/Garenfeld III und des TSV Ihmert II, gegen den neuen Klassenkonkurrenten und neugegründeten Schwerter Verein IAOWL Schwerte und gegen den TuS Herscheid II aus dem Sauerland, sowie zum Start in die neue Spielzeit gegen die eigene „Erste“. Ein Kleinfeldturnier in Lasbeck steht ebenso auf dem Vorbereitungsprogramm, wie eine Wochenend-Fahrt nach Holland. Die Amateure freuen sich auf die neue Spielzeit und fiebern dem neuen Spielplan entgegen!