Amateur des Monats Oktober 2015

92 Lange AlexAmateur des Monats Oktober 2015: Alexander Lange -92-

Es war nicht ganz der goldene Oktober, der es hätte sein können. Trotzdem spielten sich wieder einige Amateure in den Fokus. Am Ende entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Christoph Ferenc und Alexander Lange. Mit dem besseren Ende für den Sommerneuzugang!

3 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte gab es im Oktober. 75% Siegquote, diesmal nicht ganz ausreichend. Einem 3:1 Erfolg über den VfR Lasbeck folgte ein starker 2:1 Erfolg über die Iserlohner Turnerschaft II. Zum Ende des Monats gab es dann doch einen Rückschlag. 1:2 gegen die Sportfreunde Sümmern III.

Alexander Lange nutzte den Monat aber für mächtig viel Eigenwerbung und machte ihn zumindest so zu seinem ganz eigenen goldenen Oktober!

Lange ist seit nunmehr 12 Spieltagen bei den Amateuren und begeisterte das Trainerteam und auch die Mitspieler in nahezu jeder Einheit! Er will, er sieht, er kann, er macht! Vor allem gegen die Turnerschaft bis er sich in die Partie und genoss jede einzelne Aktion! Er belebt das Offensivspiel der Amateure aber fightet defensiv ebenso um jeden Meter! Gegen Sümmern schoss er zudem den Anschlusstreffer nach Buschhaus-Vorarbeit. Lange glänzte bisher in 12 Spielen sowohl als Teil des defensiven Mittelfeldes, als auch als „Zehner“, Stürmer oder als rechter Flügelstürmer! Er ruft immer all seine Fähigkeiten für das Team ab und stellt sich komplett in dessen Nutzen!

Coach Laufer freut sich für den Neuzugang:“ Der Junge ist wirklich der pure Wahnsinn! Absolut positiv gemeint! Der lässt die Hütte brennen! Immer! Überall! Schon im Sommertrainingslager in Zandvoort haben wir schnell gemerkt, wie wichtig dieser Transfer noch werden kann. Alex ist zudem ein absolut feiner Kerl, der sich dieses Jersey so unfassbar verdient hat. Er wirft immer alles in die Waagschale.“

Lange setzte sich in der Wahl knapp vor Doppeltorschütze Ferenc (vs. Iserlohner TS II) durch und ist der nunmehr 17. Amateur, dessen Konterfei die schillernden Ruhmeshallen der Amateure schmückt.