Saison 2014: Lukas Peter -9-

Amateur der Saison 2014: Lukas Peter -9-

Was für eine Spielzeit für die Nummer 9 der Amateure! Seit Anbeginn der Zeit nahezu ohne Konkurrenz auf der linken Außenbahn, entwickelte Lukas Peter nicht nur seine Torgefahr, sondern verbesserte zudem noch seine Defensivarbeit! Nach vorne eine Waffe, nach hinten nun ebenso lauf- und zweikampfstark. Die Saison 2013/2014 war für Lukas Peter eine absolute Sahnesaison! Die Belohnung: Amateur der Saison 2014! Zu Recht!

Am Ende einer bärenstarken Saison standen 31 Saisontore, sowie 17 Assists auf der Habenseite, 2.150 Minuten stand Lukas Peter dabei auf dem Feld. Im Schnitt alle rd. 44 Minuten eine direkte Torbeiteiligung, mehr als zwei „Scorer“ pro Partie. Eine unfassbare Bilanz! Coach Laufer versucht die Leistung seines Arbeitstiers zu huldigen, stößt aber an Grenzen:“Für so einen Jungen findest du ja gar keine Worte! „Lu“ bombt nach Belieben, findet bei 31 Saisontoren noch die Zeit seinen Offensivpartnern reihenweise Buden aufzulegen und arbeitet auch noch konsequent nach hinten mit! Ich bin einfach nur froh, Ihn hier bei uns zu haben! Lukas ist derzeit nahezu unantastbar und vorallem entwickelt er sich immer noch weiter! Der Junge ist ein Vorzeigeamateur!“

In der ewigen Hall of Fame der Amateurgeschichte setzt sich Lukas Peter zudem zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Seidel mit seiner dritten Benennung an die Spitze. Was Lukas in seiner äußerst erfolgreichen Zeit bei den Amateuren nun noch fehlt, und Ihn mit seinen Teamkameraden eint ist einzig und allein die Krönung der Erfolgsgeschichte! Vielleicht klappt dies mit dem Aufstieg 2015/2016?

 

Nach zwei Spielzeit nach Einführung dieser Ära schaut es wie folgt aus:

1. Lukas Peter und Christian Seidel je 3 Trophäen

2. Nico Buschhaus, Daniel Mende, Johannes Weber, Tim Samtmann, Markus Mazur, Patrick Colgan je 2 Trophäen

3. Dominik Weretecki, Sebastian Preuß, Alexander Wachtel  und Philip Laufer je 1 Trophäe