Amateur des Monats September 2015

19 Hedtheuer Chris IIAmateur des Monats September 2015: Christopher Hedtheuer -19-

Ein eindrucksvoller Monat liegt hinter uns! Eindrucksvoll für die Amateure, die nahezu im Dauereinsatz waren. Aber auch eindrucksvoll für Chris Hedtheuer, der sich derzeit in einen absoluten Rausch spielt.

6 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte gab es dank zweier englischer Wochen zu holen, nicht selten stand dabei der Linksverteidiger Hedtheuer im Mittelpunkt! Auf einer Position, auf der etablierte Größen Ansprüche erheben, hat sich Hedtheuer ganz leise und unscheinbar festgespielt. Trotz namhafter Konkurrenz drängte sich der 19-Jährige dermaßen auf, dass derzeit an Ihm kein Vorbeikommen ist! Das gilt für die Anderen im Kader, das gilt aber auch für seine Gegenspieler! Erstaunlich mit was für einer Ruhe und Gelassenheit der Shootingstar die Außenbahn beackert. Für die Gegner gilt folgendes: “Alle hassen Chris!“.

Coach Laufer freut sich hingegen tierisch für den Teeniestar :“ Das ist schon der Wahnsinn, mit was für einer inneren Ruhe Chris da seinen Weg geht. Die Konkurrenz auf seiner Position ist nahezu unmenschlich, Vögler und Rosigkeit haben uns damals fast zum Aufstieg gebracht, Lohmann zudem einer der besten Transfers, die wir je getätigt haben! Und dann kommt Chris und spielt und spielt und spielt. Und wenn er mal nicht spielt, dann legt er im Training noch mal eine Schüppe drauf um wieder zu spielen! Hier vereinen sich Qualität und Einstellung in absoluter Perfektion! Und der Junge ist 19! Es macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen! Diese Auszeichnung freut mich für Ihn!“

Hedtheuer setzte sich in der teaminternen Wahl vor Torjäger Siller durch und darf sich nun auch über einen Platz in der illustren Amateur-Hall-of-Fame freuen. Er ist somit der 16. Amateur, dem dieses Kunststück in der ruhmreichen Geschichte der Holzpfosten Amateure gelungen ist.