Helden vom Buschkampweg!

Geschafft! Die Holzpfosten sind ab der nächsten Saison in der Kreisliga B vertreten! Mit einem 6:0 (1:0) Erfolg gegen den VfR Lasbeck 2 konnte man vor rund 200 Zuschauern einen würdigen Aufstieg feiern!

Ein sauberes Fußballspiel am Samstag Abend. Trotz einem Dutzend mehr oder weniger kuriosen gelben Karten sahen die Zuschauer ein faires Spiel zwischen den Holzpfosten und dem VfR Lasbeck. In der ersten Halbzeit merkte man die Nervösität bei den Holzpfosten noch ein wenig, denn nach der Niederlage am letzten Wochenende war man regelrecht dazu verpflichtet das Spiel zu gewinnen. Da kam das 1:0 durch einen abgefälschten Ball von Kai Kunsmann gerade richtig. Die Mannschaft wurde zunehmend sicherer doch mit dem Halbzeitpfiff kam der Schock – Spielertrainer Florian Riesewieck hatte nach einem Zweikampf wieder mit seiner alten Verletzung zu kämpfen und musste notgedrungen die Segel streichen. Durch den Ausfall kam Daniel Hornbruch in den Sturm und Rico Pedde übernahm die Rolle des Mittelfeldmotors. Eine Einwechslung die sich bezahlt machte, denn Hornbruch machte über die rechte Seite mächtig Dampf! Der ebenfalls sehr stark spielende Tobias Vetten konnte zu Beginn der 2. Hälfte endlich das 2:0 verbuchen. Bei gefühlten 50 Leuten im Strafraum der Gäste konnte Vetten einnetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt merkte man immernoch einen Hauch von Anspannung des Gastgebers doch dann platzte der Knoten. Holzpfosten regierte das Spielfeld und nach einem schönen Solo von Tobias Vetten konnte Rico Pedde den Ball zum 3:0 einschieben. Der Traum von der Meisterschaft war nur noch wenige Minuten entfernt doch der Torhunger des Tabellenführers war noch nicht gestillt. Der eingewechselte Sebastian Raschinsky konnte einen längst im Tor-Aus geglaubten Ball von der Linie kratzen und an den 2. Pfosten bringen wo schon Rico Pedde lauerte. Per Kopf leitete er den Ball in die Mitte und Markus Niggemeier konnte ins leere Tor schieben – 4:0 und der Jubel wurde von Tor zu Tor immer größer! Der Gast aus Lasbeck kämpfte mutig weiter doch es gab noch einen Spieler, dessen Torhunger noch lange nicht gestillt war. Eine saubere Hornbruch-Flanke hebelte Kai Kunsmann mit dem Kopf über den Lasbecker Torwart zum 5:0! Doch damit nicht genug. Nachdem Kunsmann sich einen Ball im 1:1 Duell mit einem Abwehrspieler ergatterte und der Torwart zu weit vor dem Kasten stand hatte Kunsmann leichtes Spiel. Der Schuss aufs leere Tor brachte den 6:0 Endstand und damit auch den höchsten Saisonsieg der Holzpfosten!

Der Sieg wurde natürlich mit einer klassischen Sekt-Dusche gefeiert. Bis in die Nacht feierte das Team samt Betreuern und Fans den Aufstieg. Diesen Tag wird mit Sicherheit so schnell niemand vergessen. Den nächsten Ball spielen lassen die Holzpfosten erst am 25.05 gegen den TuS Wandhofen laufen. Dazwischen liegt ein Pfingstwochenende sowie ein freier Spieltag.

Holzpfosten: Zannetin, Ahrens, Gössling, Roche, Krix, Vetten, Niggemeier, Manz, Walloschek, Raschinsky, Riesewieck, Hornbruch, Pedde, Kunsmann.