Heimbilanz bleibt Konstant!

Im letzten Heimspiel der Saison konnten die Holzpfosten einen 4:0 (2:0) Sieg im Lokalderby gegen den TuS Wandhofen verbuchen. Damit sind sie am Buschkampweg ungeschlagen durch die Saison gegangen und dies obwohl man heute mit einer mehr oder weniger Notelf auflaufen musste. Stürmer Daniel Hornbruch musste den verletzten Alexander Zannetin im Tor vertreten. Ebenso standen mit Mike Dokter und Benny Weiß Spieler im Kader die schon länger keine Spielpraxis sammeln konnten. Der einzige Auswechselspieler, Christoph Gössling, war zudem noch angeschlagen.

Trotz der personellen Probleme machten die Holzpfosten ein gutes Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit gab es mehrere gute Chancen für den Gastgeber doch die Wandhofener spielten hinten viel auf Abseits. In der 44. Minute endlich die Erlösung durch Markus Niggemeier. Ein platzierter Schuss ins untere Eck aus 16 Metern ließ dem Torwart keine Chance. Der zweite Streich folgt zugleich. Nach schönem Doppelpass über Pedde und Kost setzte sich Jan Roche über rechts durch und brachte den Ball an den kurzen Pfosten zu Kai Kunsmann. Dieser musste nur noch einschieben zum 2:0 – Halbzeitstand!

Man merkte das die Moral im gegnerischen Team weiter sank. Trotzdem war der TuS bei Standardsituation weiterhin gefährlich und mit ein bischen glück hätte nach einem Kopfball schnell der Anschlusstreffer fallen können. Die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. Rico Pedde machte das 3:0 in der 59.Minute. Kunsmann lief nur 2 Minuten später alleine auf den Torwart zu und stellte den Endstand her. Nach schöner Kombination über rechts hätte Kost nur kurze Zeit später auf 5:0 erhöhen können. Dokter hatte Pech und traf das Aluminium.

Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Holzpfosten in dieser Saison vom Buschkampweg. 12 Spiele, 12 Siege: Das ist eine Heimbilanz die sich sehen lassen kann und macht viel Mut für die kommende Saison. Am letzten Spieltag geht es nach Dröschede.

Holzpfosten: Hornbruch, Ahrens, Krix, Weiß, Dokter, Niggemeier, Manz, Roche, Gössling, Pedde, Kunsmann, Kost.