Vorbereitung zeigt ihre Früchte

Im ersten Testspiel der neuen Saison gegen den A-Liga Absteiger FC Oese gab es einen 6:0 (5:0) Sieg der Holzpfosten. Die Premiere ist damit geglückt und auch ein Neuzugang konnte sich beweisen.

Zum Beginn der Partie legte Oese ein gutes Tempo vor. Es lag ein Hauch von A-Liga in der Luft, was aber auch nicht von Dauer war. Nach den ersten 5 Minuten kamen die Holzpfosten besser ins Spiel und wurden auch vor dem Tor überlegen. Daniel Hornbruch köpfte nach einer Kunsmann-Ecke das 1:0 und konnte sich so als erster Torschütze dieser Saison eintragen. Nach einem Distanzschuss von Tobias Vetten war auch schon das 2:0 gefallen. Der Gegner ließ sich jedoch nicht hinten reindrängen sondern spielte munter nach vorne. Neuzugang Christoph Kleine vom ETuS/DJK Schwerte zeigte mit dem 3:0 gleich das er eine wahre Verstärkung für das Team ist. Torjäger Kai Kunsmann konnte vor der Pause noch einen Doppelpack einnetzen zum 5:0.

Nach der Pause wurde es immer ausgeglichener. Beide Mannschaften zeigten bei praller Sonne das die Kondition langsam nachließ. Holzpfosten war immernoch einen Tick besser, doch der Gegner gab sich trotz der 5 Tore Rückstand nicht auf. Rico Pedde stellte den Endstand zum 6:0 kurz nach der Pause her.

Solch ein Auftakt macht Mut für die Saison auch wenn man Testspiele in einer Vorbereitung nicht zu überbewerten sollte. Auf dem Hemeraner Kunstrasen, welcher wohl mit Abstand einer der besten im Kreis Iserlohn ist, ließ sich die Stärke der Mannschaft gut ausspielen. Ein Grund mehr das der Buschkampweg in Zukunft grün werden muss.

Holzpfosten: Fromme, Ahrens, Krix, Gössling, Kleine, Walloschek, Vetten, Niggemeier, Riesewieck, Zannetin, Manz, Pedde, Kunsmann, Kost, Hornbruch.