Remis auf dem Kunstrasen

Im Testspiel auf dem Westhofener Kunstrasen trennten sich die Holzpfosten und die „Zweite“ des TuS Holzen-Sommerberg 2:2 (0:2).

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Holzpfosten besser ins Spiel. Der am Tag zuvor noch gute Keeper Burak Büyükkaya musste verletzt passen und so reihte sich Feldspieler Kai Kost in die Liste der Torhüter ein. Holzen erspielte sich zu Beginn der ersten Halbzeit mehrere Chancen herraus. Nach einer Ecke kam der Gegentreffer zum 0:1 per Kopf zustande. Nach der Führung ließ Holzen stark nach und die Holzpfosten kamen besser ins Spiel. Der Ausgleich lag in der Luft doch kurz vor der Pause konnte Holzen durch einen Konter auf 0:2 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kam der TuS Holzen in der Offensive kaum zum Zuge. Die Holzpfosten übernahmen das Zeptar. Der starke Oliver Schlecking sorgte für den Anschlusstreffer. Für den Ausgleich sorgte der eingewechselte Tim Nowak (in Fachkreisen auch Borat der BILD-Zeitung genannt) nach einem schnell ausgeführten Pinner-Freistoß.

Holzpfosten: Kost, Pinner, Roche, Gössling, Vetten, Kreutzer, Kleine, Niggemeier, Nowak, Hornbruch, Manz, Schlecking, Kunsmann.