Revanche am Poths Kreuz

Die Revanche für die Nullnummer im Hinspiel haben die Holzpfosten heute genutzt. Mit 8:0 (4:0) ging die Zweitvertretung der SF Sümmern kläglich unter.

Von Beginn an bestimmten die Holzpfosten das Spielgeschehen. Schon nach 4 Minuten konnte Florian Riesewieck das 1:0 und zugleich das 100. B-Liga Tor der Saison erzielen. Ein Kasten kühler Getränke ist somit fällig! Die Torchancen häuften sich mit zunehmender Spielzeit. Eine davon nutzte Oliver Manz zum 2:0 (11.). Noch vor der Halbzeit erhöhten Rico Pedde(31.) und widerrum Oliver Manz (38.) auf 4:0.

Über die komplette Spielzeit hin stand Sümmern tief in der eigenen Hälfte – zumindest mit einem Spieler! Der Sümmeraner Libero klebte förmlich an der eigenen Strafraumlinie und so klaffte eine riesengroße Lücke zwischen Libero und Abwehr. Dadurch hatten die Holzpfosten ein leichtes Spiel was die Abseitsstellung betrifft.
Oliver Schlecking eröffnete in der zweiten Halbzeit den Torreigen (55.). Neben Oliver Manz nutzte auch Rico Pedde die Gelegenheit zum 2. Streich – 6:0 in der 62. Minute. Ein sehenswertes Tor erzielte der kurz zuvor eingewechselte Dominic Weretecki aus spitzem Winkel (69.). „Pippo“ Oldenburg stellte nach 80 Minuten den Endstand her.

Auch ohne den verletzten Torjäger Kai Kunsmann hat die Mannschaft gezeigt das sie hoch gewinnen kann. Zudem fehlen weiterhin Kapitän Joel Ahrens und Tobias Vetten. Nächste Woche kommt Borussia Dröschede zum letzten Heimspiel der laufenden Saison an den Buschkampweg. Auch in diesem Spiel kann die Mannschaft etwas gut machen denn in der Hinrunde ließ man auch in Dröschede Punkte liegen.

Holzpfosten: Büyükkaya, Kleine, Weretecki, Kreutzer, Krix, Niggemeier, Manz, Riesewieck, Hornbruch, Schlecking, Sommer, Pinner, Pedde, Oldenburg.